Nochmals "Mail"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_heibu, 14. Dezember 2002.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Vielleicht bin ich ja blind, aber wie werde ich einen in den Account-Einstellungen von "Mail" hinzugefügten SMTP-Server wieder los?
    Günter

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Weiß niemand eine Antwort?
    Aufgrund verschiedener Fehleigaben ist Sie SMTP-Liste so langsam unübersichtlich

3. frankwatch

frankwatch Gast

ausführen',

dann kannst du die smtp-server löschen, die du nicht mehr haben willst.

4. frankwatch

frankwatch Gast

rotweinfreund'!:)))

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke für die Hilfe.
    Ist allerdings a little bit umständlich, oder?
    Günter

6. frankwatch

frankwatch Gast

wenn du meinst!

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....hatte erst was anderes hier gepostet. Essenz: es reicht auch ein Doppelklick! :))
    Schönen Sonntag wünscht R.

8. curious

curious New Member

@mac heibu
    ...da hast du ein Poblem, bekommst eine Antwort (Lösung) und meckerst noch...
    vielleicht solltest du das Problem mal anders einordnen...

das Problem ist schwieriger als du geglaubt hast, trotzdem gibt es eine Lösung!!!

...
    Think different

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Na mach mal halblang!
    Vom meckern kann nicht die Rede sein! Ich bin dankbar für jeden Tipp, und das habe ich auch so gepostet!
    Meine Bemerkung bezog sich nicht auf die Hilfestellung, sondern auf die von Apple vorgesehene Vorgehensweise.
    Ich versuchte lediglich, diverse Freemail-Konten via "Mail" abzurufen. Dass hierbei Fehler bei der Eingabe der SMTP-Konten passieren, ist normal. Was ich als "umständlich" empfinde, ist die Tatsache, dass fehlerhafte Serverdaten lediglich über ein Script-Programm gelöscht werden können.
    PS: Der Rechenr gehört meiner Tochter (13 J.), die so ziemlich alles selbst konfiguriert hat (dank OS X). Die oben angesprochene Prozedur ist für sie natürlich nicht nachvollziehbar.

Günter

10. Rotweinfreund

....sorry, courios! Ich empfand die kleine Sentenz von mac_heibu auch nicht als meckern und verstand es als Bemerkung Richtung Apple. Bei der (immer noch) nach Gutdünken von Mail funzenden SMTP-Routine ist es tatsächlich nicht einfach darauf zu kommen, daß ein Script für diejenigen beiliegt, die das Terminal scheuen. Ich hatte bei meinen SMTP-Accounts etliche Varianten ausprobieren müssen, von denen ich vorher schon wußte, daß sie nicht funzen, weil Mail auf alle anders reagiert. Diese konnten dann nicht ohne weiteres in einem Fenster gelöscht werden.
    Gruß R.

P.S.: muß natürlich "sorry, curious" heißen.

11. peter_bey

peter_bey New Member

Ich versteh die Aufregung nicht. Über die obere Menuezeile kann ich über Mail -> Einstellungen die Accounts und somit die SMTP-Server löschen.
    Warum so umständlich???

12. macmiguel

macmiguel New Member

Hatte das selbe Problem.Und die vielzähligen smtp server sind noch in der Liste, ebenso die scripts in der library.
    THX für Frage & Antworten.
    Gemütliches Restwochenende.
    Ihr Streithammel! :)))
    Gruß
    m

13. frankwatch

frankwatch Gast

einstellungen'?

14. Rotweinfreund

....man kann sie da nicht löschen. Selbst wenn Du einen Account löscht, bleiben im Popup-menü für die auszuwählenden SMTP-Server alle jemals angelegten erhalten. Es geht nur über das terminal oder ein Script.
    Gruß R.

Nachtrag: jedenfalls ich kenne keine andere Möglichkeit, aber das will nichts besagen :)

15. frankwatch

frankwatch Gast

<...man kann sie nicht löschen...>

i know, but peter?!:)

16. Rotweinfreund

.....ich hatte Dir deshalb geantwortet, damit Du evtl. nicht unnötig Zeit verplemperst.
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen