nochmals VideoCD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 31. Januar 2003.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Soweit ich es verstehe ist Video Cd MPEG 1. Wenn ich aus imovie mit Toast eine Video CD mache - so öffnet mein PB unter 9.2. und QT 6 automatisch den Quicktimeplayer. Unter dem PRG Videoplayer läuft nichts. Gebe ich dieselbe Video CD auf einen Win - REchner so spielt er die CD im Vollbildmodus als Video CD ab.

    Jetzt habe ich eine fremde VideoCD ausporbiert - wo sich rein gar nichts tut. Der Apple Videoplayer erkennt die CD nicht. Öffne ich auf der CD die QT - Datei des Filmes (AVSEQ01.mpg) so erscheint die Meldung "... eine vom Film benötigte Sofwarekomponente wird benötigt..." .... aber welche?
    Sonst sind auf der Cd nur die Win - Dateien drauf (INFO.SVCD, LOT.SVDC ....) etc.

    Wo liegt hier der Haken?
    Danke
    physioe40
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    GNU VCDTOOLS X' die .DAT Datei auf der VCD auf Platte exportieren und (nach ev. umbenennen in .mpg) mit VLC abspielen. Oder mit ffmpegX in anderes Format (auch wieder VCD) konvertieren.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Danke für die Antwort - finde ich diese tools oder programme unter versiontracker?
    physio40
     

Diese Seite empfehlen