Noise Ninja

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 18. Mai 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also ich bin bei einer Geräusch-Schildkröte sehr vorsichtig...:D
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    danke für den link.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    finde das tool nach kurzem test sehr gut:

    http://imago.macbay.de/tambo/vergleich-denoizer.jpg alles in 200 %,

    -->eine weltbewende Erkentniss: NN ist sehr schnell, auch im 16 bit !!
    kein mir bekannter denoizer bleibt so scharf bei einer solch grossen, und sehr gut konfigurierbaren Rauschunterdrückung, mit ladbaren Noiseprofilen für die einzelne Cam . Die Profile sind veränderbar und können dann gesichert werden.

    für Macci noch ein gooddie:

    http://imago.macbay.de/tambo/Histo-NN-1.gif

    nana, was sagtse jetzt.

    Die win-trächtigen Icons finde ich ned so doll, für ne bata läuft das aber sehr gut....
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, das sieht nicht schlecht aus...mangels Digicam für mich allerdings völlig nutzlos und das Sinarback erzeugt (erst recht im 16-Shot) nicht die Spur von Noise...aber nimm mal das Komma hinter dem Link raus - das könnte manch einen verwirren ;)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    danke für den Kommatipp....

    nee MAcci, das tool ist richtig gut, nicht alle haben so schön wie Du mit dem *weissen, hyperkontrollierten Licht*. (= you press the button..)


    Die verwendete Testaufnahme stammt tatsächlich aus einer realen Aufnahmesituation, hatte allerdings 400 ASA anstelle 100 drauf, um den Gegenlichtkontrast zu mindern .


    *Grübel*
    haste ne Ahnung wieso das histo nach NN höher ist??

    *Grübelende*
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    weil vielleicht zur Rauschreduzierung umliegende Pixel "angehoben" werden - das erzeugt schneller glatte Flächen, als das Geräusch in unterschiedliche "Richtungen" rauszurechnen...ist aber nur so ne Idee...
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, sieht so aus, als würde die Gradation zunächst flacher gestaltet und anschließend wieder "flächiger" angehoben und das Bild dann geschärft - aus diesem Anheben der Gradation in den unterschiedlichen Kanälen könnte so eine minimale Anhebung des Histos entstehen...oder :crazy:

    P.S.: auch der nächste Urlaub wird mit FM2 stattfinden, was qualitativ gleichwertiges ist mir für privat einfach zu teuer...;( ausserdem sind erstmal 12" Alu angesagt.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Korrigiere: 15"

    :D
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    Morgen 17 :rolleyes:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö.
    G5 :tongue:
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    plus 23 :D
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    2x30
    Hab ich auf der photokina gesehen...:party:
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    2 x 30 !

    Ei, wer wird beim Geldausgeben dennauch kleinlich sein ?
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Mist bei den Dingern: man sucht die Paletten von PS und die Mauswege sind laaaaaaaaaaaang...:party:
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    gibts dann da keine Shortcuts für* auf die richtige Palette-spring* ?

    Farblich gesehen sind die 30 ja kein grosser Vortschritt...
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Shortcuts gibts schon, aber für die Einstellungen musst du die Palette erstmal finden ;)
    Und farblich sind TFTs eben TFTs...aber wünschst du dir zwei 30er Röhren auf dem Schreibtisch? Dann solltest du mal über die Größe deiner Arbeitsräume nachdenken...:D
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    sag ja nur farblich, das Steve - bei der Präsentation - dies ausdrücklich hervorgehoben hat....

    was die Raumgrösse
    BETRIFFT

    Da brauchts schon 2 x 30 :embar:
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Raum wird winzig im Vergleich zur Zeit, die stillsteht.

    Da wirds für Schweizer aber eng... :bart:
     

Diese Seite empfehlen