nokia 6100 per usb mit mac verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 20. Juli 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

es gibt in der zubehörabteilung des nokia 6100 ein usb kabel, mitdem man das handy an einen computer anschliessen kann. geht das aber auch mit einem mac? mein ziel wäre es, dann fotos vom mac auf das handy zu übertragen und die bilder per mms zu verschicken oder sie als hintergrund zu speichern. geht das?

gruss zack

2. teorema67

teorema67 New Member

Im Prinzip ja, wenn du Mac-Software hast, die die gewünschten Funktionen für das über USB angeschlossenen Handy unterstützt. Habe keine Ahnung, wie das für's 6100 aussieht. Von Nokia gibt's Software meistens nur für Windows. Such' doch 'mal bei Versiontracker oder MacUpdate!

Gruß!
    Andreas

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke, werde mal schauen!

gruss zack

4. paku

paku New Member

©zack

haste was gefunden? würd mich interessieren, hab neu das 6100 und möchte die kontakte backupen. die mitgelieferte software ist natürlich nur für pc...

gruss paku

5. teorema67

teorema67 New Member

Die üblichen Verdächtigen, die wenigstens mit Kontakten umgehen können, sind

OnSync
    GMS Remote
    PhoneManager X
    SIM Express.

Mal über IrDA, mal über Bluetooth, mal über USB. Welche davon die Kontakte des 6100 lesen, weiß ich nicht. Ausprobieren... ;)

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

nö, leider nichts gefunden!

gruss zack

7. aldi

aldi New Member

Der Informationsaustausch ist zwar schon länger her, aber ich habe die Hoffnung, dass doch jemand die Lösung gefunden hat.
    Also, was ist zu tun (möglichst kostengünstig, besser kostenlos), um das N 6100 mittels des USB-Kabels als Modem am Apple betreiben zu können?
    Gruß an alle Helfer

Diese Seite empfehlen