Nokia 6230...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 8. Juni 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

benutzt einer von euch das nokia 6230 ?
    ich hätte interesse an dem gerät. kann ich das ding mit dem mac verbinden ? kann ich den speicher erweitern ?
    lese bei nokia immer nur was von pc-software...
    letztendlich. seid ihr zufrieden mit dem teil ?

lefty...

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mein Kumpel nutzt das Nokia 6230 an seinem iMac - funktioniert einwandfrei.

Wird auch mein nächstes Handy sein.

4. MacLefty

MacLefty New Member

danke für eure antworten. baut mich ja auf ! :)
    hey macci,
    habe das proggy sofort heruntergeladen !
    echt klasse.

nun muss ich nur noch ein provider finden, der mir das teil für umme inne hand drückt, ;-)

lefty...

(klar. mit zweijahresvertrach !)

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Tja, sowas such ich eben auch noch. e-plus würde 49 Euro verlangen - aber zu denen will ich nicht. Entweder D2 oder O2. Manche Angebote gibts auch bei Ebay - aber denen trau ich nicht ganz.

6. Macci

Macci ausgewandert.

19 € von denen hab ich mein T610...wie immer drauf achten, dass das Handy nicht von vodafone gebrandet ist!

7. kawi

kawi Revolution 666

Sicher? Das 6230 taucht gar nicht in der iSync kompatiblen Liste auf. Heisst "funktioniert einwandfrei" für dich das es mit irgendwelcher anderer Software (z.B. der von macci) am mac funktioniert, oder funktioniert gar iSync (trotz fehelnder angabe?)

Oder bedeutet "funktioniert einwandfrei" einfach nur das es mit dem Bluetooth Datenaustausch Dienstprogramm funktioniert, man also per default die verzeichnisse von bildern und tönen auf dem handy durchbrowsen und dateien zwischen mac und handy austauschen kann ?
    DAS funktioniert aber mit jedem Bluetooth Handy

Unter "funktioniert einwandfrei" würde ich jedoch erwarten das es per iSync automatisch Adressen und termine mit dem mac adressbuch/iCal abgleicht. Und das macht es doch offensichtlich nicht ... oder doch?

8. MacLefty

MacLefty New Member

uih !

der finger steckt in der wunde ! ! ! :D

also abgleich mit isync/ical ist bei mir nicht relevant. ich möchte nur mucke und radio haben. da aber der mp3 player dabei ist, würde ich natürlich auch ganz gerne meine natacha (atlas) drauf haben... ?

lefty...

9. kawi

kawi Revolution 666

ich will/muss es aber wissen! also deshalb nochmal die Frage nach oben: geht das 6230 mit iSync und adressbook/ical oder funktioniert nur der standradmäßige Bluetooth Dateitransfer mit dem entsprechenden Dienstprogramm ?

10. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

ich hätte interesse an dem gerät. kann ich das ding mit dem mac verbinden ? kann ich den speicher erweitern ?

lefty...

11. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

lefty...

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mein Kumpel nutzt das Nokia 6230 an seinem iMac - funktioniert einwandfrei.

Wird auch mein nächstes Handy sein.

14. MacLefty

MacLefty New Member

danke für eure antworten. baut mich ja auf ! :)
    hey macci,
    habe das proggy sofort heruntergeladen !
    echt klasse.

nun muss ich nur noch ein provider finden, der mir das teil für umme inne hand drückt, ;-)

lefty...

(klar. mit zweijahresvertrach !)

15. Batcomputer

Batcomputer New Member

Tja, sowas such ich eben auch noch. e-plus würde 49 Euro verlangen - aber zu denen will ich nicht. Entweder D2 oder O2. Manche Angebote gibts auch bei Ebay - aber denen trau ich nicht ganz.

16. Macci

Macci ausgewandert.

19 € von denen hab ich mein T610...wie immer drauf achten, dass das Handy nicht von vodafone gebrandet ist!

17. kawi

kawi Revolution 666

Sicher? Das 6230 taucht gar nicht in der iSync kompatiblen Liste auf. Heisst "funktioniert einwandfrei" für dich das es mit irgendwelcher anderer Software (z.B. der von macci) am mac funktioniert, oder funktioniert gar iSync (trotz fehelnder angabe?)

Oder bedeutet "funktioniert einwandfrei" einfach nur das es mit dem Bluetooth Datenaustausch Dienstprogramm funktioniert, man also per default die verzeichnisse von bildern und tönen auf dem handy durchbrowsen und dateien zwischen mac und handy austauschen kann ?
    DAS funktioniert aber mit jedem Bluetooth Handy

Unter "funktioniert einwandfrei" würde ich jedoch erwarten das es per iSync automatisch Adressen und termine mit dem mac adressbuch/iCal abgleicht. Und das macht es doch offensichtlich nicht ... oder doch?

18. MacLefty

MacLefty New Member

uih !

der finger steckt in der wunde ! ! ! :D

also abgleich mit isync/ical ist bei mir nicht relevant. ich möchte nur mucke und radio haben. da aber der mp3 player dabei ist, würde ich natürlich auch ganz gerne meine natacha (atlas) drauf haben... ?

lefty...

19. kawi

kawi Revolution 666

ich will/muss es aber wissen! also deshalb nochmal die Frage nach oben: geht das 6230 mit iSync und adressbook/ical oder funktioniert nur der standradmäßige Bluetooth Dateitransfer mit dem entsprechenden Dienstprogramm ?

20. MacLefty

MacLefty New Member

sapperlot !

wann ist die gurke denn endlich mal im handel ? :party:

Diese Seite empfehlen