Nokia 6230

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 28. September 2004.

1. bambuu

bambuu New Member

Moin,

Ich habe versucht, über Bluetooth das Nokia 6230 mit meinem Computer zu verbinden, was auch geklappt hat. Ich kann vom Tel aus einzelne Visitenkarten an den Mac schicken und die dann dort abspeichern. Nur erscheint das Tel. nicht auf dem Schreibtisch (weiss nicht mal, ob es das sollte), bei iSync auch nicht, also kann ich z.B. Kalendereinträge nicht synchronisieren. Ebenso kann ich nichts vom Computer ans Mobile schicken... Hat das schon jemand mit diesem Tel geschafft und wenn ja, wie?

bambuu:confused:

2. teson

teson New Member

Hallo,

das 6230 ist ein Series 40 und nicht 60-Gerät (wie z.B. das ältere 6600). iSync arbeitet bis jetzt nur mit Series 60-Geräten zusammen, eventuell bringt das nächste iSync-Update hier Verbesserungen, aber darauf wetten würd´ich nicht...

Gruss, teson

3. Tobi

Tobi New Member

das 6230 hat doch irgendeine art von sd- md- oder was weiß ich speicherkarte drin...

gibt es denn da eine möglichkeit über einen externen card-reader die daten/kontakte irgendwie auszutauschen...

hat das schon mal jemand probiert...

bekomme nächste woche nämlich auch eins....

4. teson

teson New Member

Hallo,

Termine würde nur mit iSync funktionieren, das diese Modell aber (noch?) nicht unterstützt. Für Adressbuch u.a. gibt´s hier ein kleines Shareware-Tool:

http://www.macmedia.sk/pd.htm

Gruss, teson

5. Tobi

Tobi New Member

und wie sieht es aus bezüglich tel.nr. einträge von einem alten telefon "rüber" zu bekommen...

hat jemand schon erfahrungen mit der internen speicherkarte gemacht...

Diese Seite empfehlen