Nokia (6310) und Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 24. September 2002.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Seit der Key Note von Steve wurde der Mac in Verbindung mit dem Jaguar als ganz, ganz, ganz wichtiger digitaler Hub beschrieben! Also kaufte ich mir einen Bluetooth Adapter um mein Nokia damit zu syncen! Mit Programmen von anderen Anbietern scheint es zu klappen! Doch iSync soll ja bekanntlich nur Erikkson Modelle unterstützen! Mein nächstes Handy wird gewiss das t68i sein, wobei ich es mir erst bei Vertragsende (Heul noch 8 Monate) holen werde!
    Auch die Bluetooth Karte für den Palm ist übertrieben teuer!
    Ich hoffe, daß iSync sehr schnell auch mit anderen Geräten außer Erikkson und Palm kompatibel wird!
     
  2. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hätte ja super gerne schon das t68i!
    Bis dahin warte ich auf Nokia Unterstützung!
    Nokia und Mac! Da bahnt sich wohl nichts an?!
    Schade
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Also surfen kann man über das 6310. Nur mit dem Sync klappt es noch nicht so, aber noch ist nicht Oktober. Am Montag wird es wohl iSync geben - und hoffentlich eine Nokia-Version ist mit dabei.

    Ansonsten kauf ich mir das T68i - was solls :)
     
  4. buddyudo

    buddyudo New Member

    Die Synchronisierung mit dem Nokia 6310 über Bluetooth geht genau so gut. Das einzige was wirklich nervt ist das Design des Adressbuchs. Für das t68i bezahlen, wozu denn ...
     
  5. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Grüß Dich.

    Sag mal, wie hast Du es geschafft, das isync das 6310 erkennt?
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    gute Frage :)
     
  7. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Ja! Das würde ich auch gerne wissen! Wie hast Du das geschafft?! ;-)
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Na ich hab es nur geschafft mit dem 6310 zu surfen, wie eine sync geht, würde ich auch gerne wissen...
     
  9. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Bei mir geht das noch nicht mal! Handy bricht gleich Verbindung ab! Dabei ging es vor einigen Tagen kurz mal!
     
  10. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Hallo nochmal. Also ich hab festgestellt, dass Bluetooth mit längeren Gerätenamen bzw. mit Namen, in denen Leerzeichen vorkommen, Porbleme hat.

    Bei mir läuft das 6310 mit 10.2.1 und nem Modemscript eigentlich problemlos. Bekomme Verbindungen bis 28.8, habe es sogar schon geschafft, mich mit V 110 mit ner ISDN-Gegenstelle zu verbinden (Leo). Jetzt muss ich nur noch rausfinden, mit was für nem Programm ich dann dahin Daten schieben kann. Vorschläge?

    Ach so: Das kleine Progrämmchen, das Nokia zum 62(!)10 bereit stellt (Nokia Modem Options, ist eine Systemerweiterung und ein Kontrollfeld, nur OS 9) erzeugt Modemscripts anhand eines Auswahlmenus. Mit denen arbeite ich auch. Leider kann ich bei mir aus irgend einem Grund kein Telefon mehr auswählen. Ich hätte aber so gerne ein Script mit 43 up und 28.8 down. Klappt das bei jemand?

    Wäre dankbar für ne Mail.
     
  11. elmacino

    elmacino New Member

    hi alle,

    tut euch selbst einen gefallen und kauft euch klein t68, ich hatte das "vergnuegen" eines dieser dinger im dauertest zu haben (mein boss hatte eines) und es wurde 2 mal getauscht (komplett nicht geserviced) und das dritte geraet scheint einigermassen zu funktionieren. 1. handy liess sich nicht mehr laden 2. handy schien ins netz eingebucht zu sein war aber de facto nicht erreichbar 3. bluetooth stuerzte manchmal ab was einen reboot (batterie raus/rein) erforderlich machte - iSync unterstuetzt SyncML also wird Nokia hoffentlich mit der naechsten Generation aufspringen.
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @buddyudo

    Uns würde es alle sehr sehr sehr sehr sehr interessieren, wie Du das bewerkstelligt hast?!?! Wärst Du bitte bitte bitte so lieb und lässt uns an deinem wissen teilhaben?
    (*verbeuganbethuldig*)
     
  13. ConSte

    ConSte New Member

    Welches Modem Skript verwendet ihr für Verbindung ?

    LG,
    ConSte
     

Diese Seite empfehlen