Nokia 6630 isync hack ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von szabotnik, 17. April 2005.

  1. szabotnik

    szabotnik New Member

  2. macisee

    macisee New Member

    hallöchen,
    brauchst du nur zu googeln für mehr hiweise>ich glaub' dass man den hack ab sync 1.4 nicht mehr braucht...
    grüsse aus tirol,
    gerhard
     
  3. Lavendel

    Lavendel New Member

    Hallo

    teile die Enttäuschung betreffend iSync und Nokia 6630!!!ich habe aktuell iSync 1.5 und es ist keine Synchronisation möglich. Auch SMS schreiben aus dem Adressbuch geht nicht. Hab nun wenigstens MEgaCellX gefunden, da kann ich wenigstens SMS schreiben.
    Wäre also auch dankbar um jegliche Tipps, wie sich das SymbianTeil synchen lässt!!

    Gegoogelt hab ich schon stundenweise,aber was wirklich brauchbares hab ich leider nicht gefunden.

    Schönen Tag
    Gruss Sue
     
  4. szabotnik

    szabotnik New Member

    Hi, nein, 6630 benützt ein neues sync format, das bis isync 1.5 nicht unterstützt wurde.
    fand aber folgendes zur aktuellen OSX 10.3.9 isync Nokia Liste:
    "If there is no specific device detection, the list mentions 7610/6670. If those work, then also 6260, 3230, 6630, 6680 and even 9300/9500 should work even if they are not listed, because they use the same synch mechanisms and formats."

    Ist 6630 jetzt also doch unterstützt, obwohls nicht in der Liste steht ?
    Vielleicht hat ja jemand das Telefon und OSX 10.3.9 und weiß
    mehr. Ich bin kurz davor es zu kaufen, bräuchte deshalb die Info.
    danke für eure Antwort !
     
  5. szabotnik

    szabotnik New Member

    - vergaß hinzuzufügen, daß 7610/6670 ja jetzt tatsächlich
    in der Liste stehen.
    Ist das ein Hoffnungsschimmer ?
     
  6. Lavendel

    Lavendel New Member

    hm...schön wäre es ja....heisst es wohl einfach abwarten bis in 14 Tage.......mehr kann ich dazu auch niucht sagen.
    Wo hats du diese Aussage gefunden??
     
  7. szabotnik

    szabotnik New Member

    Hab ich von:
    http://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=36260

    ... aber wieso 14 tage warten, ich spreche vom gestrigen
    neuen Update für OSX "Panther" also das jetzig aktuelle,
    auf 10.3.9 (bisherige Version: 10.3.8) nicht "Tiger" 10.4
    das erst in 14 tagen rauskommt.
    Diese version ist einfach über das Software update panel
    sofort verfügbar. (vorher permissions reparieren)
    Möchte dich in nix reintreiben, aber wenn du OSX
    10.3 hast und ausserdem ein Nokia 6630 könntest dus
    einfach ausprobieren.
     
  8. Lavendel

    Lavendel New Member

    ups...sorry, hab wohl was gepennt. Ja natürlich ich habe 10.3.9 drauf (und bis jetzt keine dieser Problemchen mitz Java und so...aber die syncherei geht leider weiter noch nicht:-(
    versuche es nun aber gelich mal noch mit neuem Pairing...das nützt ja vielleicht.

    Bis gleich
     
  9. Lavendel

    Lavendel New Member

    also hab nun in beide Richtungen neu gekoppelt, aber leider ohne Erfolg:angry:
     
  10. szabotnik

    szabotnik New Member

    - fällt mir noch ein, daß man bei isync Problemen ja die
    alten Preferences löschen/entfernen sollte:
    Home/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
    und noch die zweite darunter.
    nurn tip.
    umgedingt ical, adressbuch vorher backupen.
     
  11. Lavendel

    Lavendel New Member

    jep...das hatt eich hemacht, nützt aber nix......also entweder musst du warten bis der ultimative Test unter Tiger stattgefudne hat oder ein anderes Handy shoppen (was allerdings echt ein Frust wäre!!)
     
  12. szabotnik

    szabotnik New Member

    schade schade, aber die Sache mit dem "isync-hack" hätte
    mich doch interessiert, entweder ein Druckfhler oder es stand mal in einer "Macwelt". na ja vielleicht postet ja jemand noch was. Wo das doch soooo ein hübsches handy ist ... ;-)
     
  13. szabotnik

    szabotnik New Member

    Fällt mir noch was ein: Das ganze erinnert mich an die Sache mit dem Motorola A835, das habe ich damals mit einem
    " modify your USBDevice.plist:" hack mit isync zum laufen gebracht:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=2004031410151793
    So eine Ergänzung müsste ja auch für die
    Bluetooth Liste möglich sein. Solange da das 6630 nicht drinsteht kanns ja nicht erkannt werden.
    Wenn jetzt andere Nokia Handys mit gleichem Betriebssystem
    erkannt werden, wär das doch ne Chance.
    Edit:
    Habe nnoch einen besseren ähnlichen hack mit einem
    symbian phone (motorola A1000) gefunden:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041217193301752&query=isync
     
  14. szabotnik

    szabotnik New Member

    Auch wenns momentan fast ein Selbstgespräch ist:
    das Stichwort lautet syncML, das ist der Syncstandard mit dem Nokia 6620, 6630 etc. arbeiten.
    da jetzt offiziell 6620 unterstützt wird, bedeutet das syncML funktioniert nun auch am Mac ! Gibt nur einen
    grund warum 6630 nicht offiziell unterstützt wird:
    das Ding ist in USA sogut wie überhaupt nicht verbreitet.
    Also mal flink die device list umgeschrieben und schon funzt
    6630 auch ! vielleicht findet sich ja jemand, der ca 10 000
    Nokia und OSX fans glücklich machen könnte.
     
  15. sTrange

    sTrange New Member

    Hallo,

    hab eure aufschlußreiche Diskussion gelesen...(Erspart mir viel GoogleZeit ;o)

    Hab das gleiche Problem mit dem syncen.

    Habt ihr bzgl. dessen schon mehr Informationen, oder wisst ihr evtl schon wie man das ganze umgehen kann. (mit dem SyncHack, oder so ähnlich)

    Wäre Euch echt dankbar für jede Information. Hab schon Std. damit verbracht....
     
  16. Murzel

    Murzel New Member

    Geht denn nun das Nokia 6670 mit dem Panther (10.3.9)?
    Meine jetzt die sync. mit iSync?
     
  17. Lavendel

    Lavendel New Member

Diese Seite empfehlen