Nokia Communicator 9110i-Datenkabel bzw.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von itmedia, 29. September 2002.

  1. itmedia

    itmedia New Member

    Hallo!
    Wer kann mir einen Tip geben, wo ich für den Nokia Communicator einen Adapter bekomme, um das Rs-232 DOSenkabel an meinen Mac anzuschließen? Ich bin dringend auf die Software des Communicator angewiesen.
    m.f.g.
    Peter
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    meinst du einen seriell auf usb-adapter? wenn ja dann schau mal bei http://www.primus-avitos.de
    hab mir mal vor jahren so einen adapter für einen palm bei primus bestellt.

    Olley
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab einen Sub-D-9-Pol auf Mini-Seriell und dann einen GeeeThree-Seriellport anstatt Modem in meinem G4 - geht. Nur nicht unter X, obwohl es gehen sollte.
    Aber die Nokia-Suite macht da nicht mit.

    Schade. Ich trenne mich nächstes Jahr vom Communicator und versuche mittels Ti68i iCal/Adressbuch etc. einen Ersatz zu finden.
    Ein 9210 scheidet ja wegen inkompatiblität aus.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    schmeiß das teil weg. pflastersteine kommen nicht so gut an als handy *g*
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Gib mir eine Alternative.
    Es soll folgendes haben:
    a) eine Tastatur
    b) schnell sein
    c) ein Display mit min. 60x10 Zeichen
    d) eMail bearbeiten können
    e) Eine Adressverwaltung haben
    f) Faxen können mit Grafiken
    g) kleiner sein als ein Laptop
    h) 3 Tage Betriebsbereit ohne laden

    All das kann NUR das Nokia 9110 in annehmbarer Geschwindigkeit (das 9210 ist zu bunt, zu lahm, zu Windows mäßig und komplett Mac-Inkompatibel)

    Und für ein Ericsson T68i braucht man bestimmt bald .Mac um es bagleichen zu können - außerdem ist die Dateneingabe bescheiden.

    Das Sony Clié mit Tastatur und Schwenkdisplay+DigiCam wär eine Alternative - wenn es ein GSM-Modul hätte.

    Aber sonst?
     

Diese Seite empfehlen