Nokia Handy 9xxx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R.Steuer, 27. November 2004.

  1. R.Steuer

    R.Steuer New Member

    Jan.Nächstes Jahr kommt das neue Nokia9300 smartphone raus, welches etwas kleiner und schicker ist als die bisherigen Nokia Briketts.
    Wer hat Erfahrung mit den Nokia Briketts, also dem Nokia Communicator z.b.9210 (oder früheren Modellen) ?
    Klappt das problemlos mit dem isync, ical Syncronisation, usw?

    Wer hat ansonsten Erfahrungen damit auch mit anderen Datenaustauschen zwischen Dieser Nokia-Spezies und einem Mac?
     
  2. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also mit den neueren Commis 9210 9210i und 9500 funktioniert bisher noch nichts. Kein Synchen und auch keine Verbindung. Ich hoffe, dass demnächst mal eine Software programmiert wird, mit dem alles möglich ist. Möglich ist das nur mit dem Nokia 9110, weil es für dieses Handy eine Software gibt. Diese funktioniert aber nur mit einem RS232 Kabel, was dann mit OSX wieder ein Problem wäre.

    Ich habe selber ein Nokia 9500 Communicator und kämpfe zur Zeit auch mit der Verbindung.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    Und Grüsse aus der Schweiz
     
  3. R.Steuer

    R.Steuer New Member

    DAnke für Deine Antwort. Wusst auch noch gar nicht dass das 9500 schon draussen ist. Da s hat ja bluetooth wie das 9300 das erst kommt. Normalerweise nimmt sich ja Apple immer selbst in die Pflicht durch ein update von Isinc neu erscheindende Handys einzubinden. Vielleicht solltest Du mal www.macwelt.de oder www.macup.de die Sache schildern.Oder gibt es jemand der bei Apple Anfragen zuhört? manchmal bezweifele ich das.
    Übrigens: Von NOkia service bekam ich so eine "wir sind uninteressiert" an ihrem Apple Problem Antwort" dass man wenn es ein anderes Produkt geben sollte, sich nicht für Nokia entscheiden sollte.
    Vielleicht sollte man sich mal an das Mutterhaus von Nokia wenden?
     
  4. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ich werde es mal über Bluetooth versuchen. Über Wireless Lan und das serielle Datenkabel funktioniert gar nichts.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  5. R.Steuer

    R.Steuer New Member

    Ausserdem könntest Du dich mal mit http://www.markspace.com/ auseinandersetzen, vielleicht mal dein Problem schreiben, die bieten für die idiotischen Sony Clies (damit hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich besitze den NZ90 PDA für 900 Euro, nie wieder Sony!!!) eine Syncronisationssoftware an. Allerdings hat Nokia ja kein BS Palm drauf. aber vielleicht wissen die was.
     

Diese Seite empfehlen