Nokia N95 + Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 13. April 2008.

  1. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ich besitze seit Dezember ein Nokia N95 und kann auch erfolgreich über Bluetooth mit iSync und dem Handy synchronisieren!

    Jedoch hat das Handy ein GPS-Empfänger eingebaut, nur muss ich mir die Karten runterladen. Hab ich gemacht jedoch über Bluetooth dauert das endlos lang, deswegen wollte ich das mit meinem USB Kabel verbinden!!

    Leider schaffe ich es nicht eine Verbindung über USB herzustellen!!
    Kann mir jemand helfen?

    danke

    mcaxel
     
  2. Tregs

    Tregs New Member

    Am besten gehts über die BootCamp bzw. irgendeine der virtuellen Lösungen mit der PC-Seite (und den dafür von Nokia angebotenen Programmen), da die Finnen den Mac leider sehr stiefmütterlich behandeln.
    Habe mir vor einiger Zeit das Update auf V20.x.x. aufs N95 geholt und gleichzeitig auch die Maps aktualisiert.
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Jedoch hab ich laut Nokia.at die neueste Firmware am Handy (V12.xx)!
    Wie kommst du auf V20.xx??Hast du das N95 8GB??

    Naja also das sollte ich über Windows machen und da mit der Nokia PC Suite??
    Also auch große Datenmengen (Musik,...) immer über Windows??

    danke

    mcaxel
     
  4. Tregs

    Tregs New Member

    N95 "alt" mit 8GB Datenkarte (von Drei). Die einzelnen Provider geben die neue Firmware meist mit ziemlicher Verzögerung frei (V20 gibt es schon seit letztem Jahr von Nokia).

    Die großen Datenmengen (Musik, Hörbücher, Bilder) kannst du dann direkt vom Mac oder PC über einen Kartenleser auf die Datenkarte ziehen. Bei den Maps funktioniert es meiner Ansicht nach nur über die Nokia Software.

    LG
     
  5. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Also jetzt versteh ich gar nix mehr....

    Auf der Nokia Homepage steht aber V12.xx?? Oder schau ich beim falschen nach??

    8GB!!??Laut der Nokia Hp kann das Handy nur bis zu 2 Gb lesen über den Cardslot!Kann ich wo anders mehr Speicher bekommen??Ich habe eine MicroSD Card!!!

    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Handy befasst nur im Dezember eben von T-Mobile mit den Punkten um 40 Euro bekommen!!Deswegen hab ich mir das dann auch genommen!Nur muss ich ehrlich sagen das es ein wenig langsam ist und das mit dem Speicher ist auch nicht so angenehm!Dachte mir das kann mehr!

    Deswegen wollte ich jetzt alles aktivieren (Navi, Musik, Firmware update,...) nur leider hast du mich ein bisschen verwirrt!

    Danke für deine Hilfe

    mcaxel
     
  6. Tregs

    Tregs New Member

    Geh auf www.nokia.at und gib "n95 update" ein und gehe auf "ist eine neue Software verfügbar?". Dort die Anleitung befolgen und du siehst ob es für deinen Provider schon die V20.x.x gibt.
    Bezüglich Geschwindigkeit ist das ein echter Fortschritt (Kamera, GPS etc.)
    Ich habe von SanDisk die 8GB microSDHC in Verwendung - OHNE Probleme!
    Schau auf Geizhals nach, gibt es schon ab ca. 45€
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen ...

    Ich landete auf http://www.nokia.at/A4921102?N95, nach meinem Provider hat mich die Seite nie gefragt (ich bin auch bei DREI) ...

    Und von einer V20 habe ich auch nix gesehen. *plärr*

    Ichbinjasowasvonarm!
     
  8. hapu

    hapu New Member

    Da steht es ja schwarz auf schriftlich:

    Latest available software for Nokia N95, product code 0549526
    Version: 20.0.015
     

Diese Seite empfehlen