Nokia - per UMTS & OSX ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 13. Juli 2007.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Hier sind zwei UMTS-Handys und das eine (SonyEricsson K610i) wird unter Bluetooth oben in der Menüleiste als Modem angezeigt, es lässt sich also damit via UMTS ins Internet gelangen, und das andere (Nokia E65) nicht.

    iCal und iSync beherrschen beide, es geht also nicht darum. Sondern um einen Treiber/Modemscript o.ä. für das Nokia E65. Dass es sowas gibt, weiss ich, ein Bekannter macht dasselbe mit seinem von der Software her identischen Nokia E61 und es geht - aber wie komme ich da dran? Wer weiss Hilfe, Quellen? Danke!

    OSX 10.4.10, MBP.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da würde ich mich doch an den Bekannten halten, bei dem es funktionert, oder? Was besseres als den direkten Vergleich kann es doch gar nicht geben!

    Grüße, Maximilian

    PS: Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber manchmal tue ich mich einfanch nur wundern müssen :confused:
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Hab mich auch gewundert, aber es funktioniert nicht, er hat nämlich ein E61 und der Treiber/Script funktioniert beim E65 nicht. Woher er es hat, ist unklar... daher obige Frage, was wohl die Quelle solcher Nokia-OSX-Modemscripte sein könnte (wie gesagt nicht für iCal/iSync)...
     
  4. maccelerator

    maccelerator Member

    Habs rausgefunden. Man muss bei Bluetooth-Gerätekonfiguration unter Internetverbindung angeben, dass eine bestimmte Nummer gewählt werden soll.
    Wie soll man darauf kommen - wenn eine Zeile tiefer was von "higher speed connection" steht? Jederman denkt da doch an UMTS.

    Naja, nun gehts, mobiler Mac per UMTS im Internet...
     

    Anhänge:

  5. Tham

    Tham New Member

    verrate mir doch mal wie es dann weitergeht?
    Welche Nummer wird denn dann gewählt???
     

Diese Seite empfehlen