Nokia und iSync?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 14. Januar 2005.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon.
    Zur Zeit nutze ich das Sony-Ericsson T68i - nunja, es ist okay.

    Bisher fasse ich das Sony-Ericsson k700i ins Auge, allerdings bin ich bei Vodafon, und dort ist das Branding sehr ausgeprägt. Ich müsste also erstmal eine neue Firmware draufspielen. Nunja, die Garantie wäre dann futsch.

    Also schaute ich mich bei Nokia um. Dort fand ich folgende Geräte:

    7280 http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/7280/startseite/125642.html
    589 Euro - sehr schick und elegant. Man kann damit telefonieren und gut ist.

    6170 http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6170/startseite/113670.html
    369 Euro - Auch ganz nett...

    6230 http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/startseite/68598.html
    379 Euro - das wäre etwa gleich wie k700i nur ein wenig besser.

    6260 http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6260/startseite/113590.html
    439 Euro - Auch ganz okay.

    (Preise vom Nokia-Store, mit Vertrag werden die dann billiger)

    Alle haben SyncML und Bluetooth, darauf basiert auch iSync. Aber die Telefone sind nicht bei Apple gelistet ( http://www.apple.com/isync/devices.html ).

    Hat jemand Erfahrungen, ob diese mit iSync dennoch gehen, oder muss ich mal mit dem Powerbook in einen Mobilfunkladen gehen und testen?

    Bitte keine Sony/Nokia/Siemens Glaubenkriege hier. Ich will ein Telefon mit SyncML und mp3-Klingeltöne oder einfach nur praktisch sollte es sein.
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Also das 6230 lässt sich zwar über BT verbinden, der Mac (10.3.7) erkennt das Gerät, man kann aber keinen sync-Vorgang damit machen. Das handy erscheint auch nicht auf dem Desktop, was es doch tun sollte... Bei der BT-Konfiguration steht iSync nicht zur Verfügung, man kann das Adressbuch verwenden (wobei ich nicht rausgefunden habe, wie) oder man kann übers handy ins Internet (...).

    Also irgendwie nicht so tauglich. Was solls, ich muss es nicht syncen (das tue ich mit dem Palm) und das handy ist sonst wirklich sehr gut.

    bambuu
     

Diese Seite empfehlen