Nokia

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dave07, 19. Januar 2008.

  1. Dave07

    Dave07 New Member

    ist ja schon scheiße von denen, dass die das Werk in Bochum dicht machen...aber ich will mir trotzdem ein Nokia NSeries kaufen, weil die meiner Meinung nach einfach Top sind! Das iPhone wäre ja auch eine Alternative aber das ist einfach viel zu teuer und der Vertrag von T-Mobile ist auch nix für mich!
    Nur bis jetzt sind die mir einfach zu Teuer (z.B. N93i für über 500€) was denkt denn ihr so wann die mit den Preisen für das N93i und N95 runter gehen werden?
    MFG
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Die Preise werden dramatisch sinken, wenn erst einmal die Produktion in Rumänien richtig hochgefahren ist.
    :teufel:
     
  3. Dave07

    Dave07 New Member

    Aber werden die schon in den nächsten 1-2Monaten die Preise senken oder erst in einem halben Jahr??!!
    MFG
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    erst subvestionen kassieren und dann den laden dicht machen
    wär doch mal en ziel für die selbstmordattentäter :teufel:

    hatte nie ein nokia handy und werde wohl auch nie eins haben
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Tja, ... so funktioniert der Kapitalismus.
     
  6. macguinnie

    macguinnie New Member

    Und möglicherweise die Qualität.
    Eben war der Bürgermeister von Cluj ( der Ort in Rumänien,wo Nokia ab 11.02.08 produziert)im Fernsehen zu sehen.Er lädt die Deutschen ein,um dort
    für 300 Euro im Monat bei Nokia zu arbeiten...
    Mir kommt jedenfalls von denen nichts mehr ins Haus!
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Was habt Ihr gegen Nokia, das neue Werk baut eine deutsche Firma.


    maceddy
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Also boykottieren wir alle Nokia :pirat: , Politiker machen es vor: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529372,00.html :rolleyes:

    Wie wäre es stattdessen mit einem Handy von Siemens/BenQ http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/304343.html?nv=cd-rss1210 oder von Motorola http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,502578,00.html ??

    Oder gleich LG,Samsung oder gar ein I-phone http://www.macwelt.de/news/ipod/346185/ :confused:
    Hätte den Vorteil, dass da keine Werksschliessungen im Inland drohen, denn die produzieren meinen Informationen nach alles Ausland. :teufel:

    Ich kann diesen populistischen Scheiss der Politiker nicht mehr hören ("Subventionsdiebe" o.ä.) . :meckert:
    Wenn es unsere Politiker nicht fertig bringen, die Subventionszahlungen an entsprechend ausreichende Bedingungen zu knüpfen, dann sollen sie jetzt nicht solch blöde Anschuldigungen aussprechen. :meckert:
     
  9. macguinnie

    macguinnie New Member

    Man spricht schon vom Siebenbürger Silicon Valley.Bis zu 15000 Arbeitsplätze
    entstehen dort.
     
  10. benqt

    benqt New Member

    Da mache ich mir keine Sorgen, denn Rumänien ist doch nur die nächste Zwischenstation. Wenn sie dort auch alles abgegrast haben, geht's weiter nach China, und die Rumänen machen die gleichen Gesichter wie wir jetzt.
    Ein kollektiver Boykott von Nokia wäre sehr sinnvoll, ist aber genauso unrealistisch, wie die Auflage der BILD zu senken oder das Dummstreitpöbelwichs-TV abzuschaffen. In den Beiträgen von Dave07 zeigt sich die Haltung der Mehrheit derer, die zufällig keine Nokia-Mitarbeiter sind (resp. waren).

    Gruß
    Markus
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mein Zorn auf solche Methoden reicht immer für eine ganze Weile. Man kann fast immer ganz gut boykottieren, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wer hat denn dein Handy hergestellt ? :rolleyes:
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dazu passend : http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/611/153220/

    :nicken:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Meins ist 6 Jahre alt und ich bekam es von meinem Hauptkunden geschenkt.

    Hersteller unbekannt, keiner der Großen.
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hat Nokia doch betrogen :confused: : http://www.n-tv.de/909803.html

    Es stellt sich natürlich die Frage, warum dass unsere Ämter und Politiker erst jetzt merken. :meckert: :meckert:
     

Diese Seite empfehlen