non-mac bildschirm anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thebalou, 2. Februar 2004.

  1. thebalou

    thebalou New Member

    hallo

    ich moechte mir einen mac kaufen, weis noch nicht genau welchen. kann ich eigentlich jeden bildschirm an einen mac anschliessen? wenn ich also irgendwo einen roehrenmonitor kaufe und diesen an zb. PowerMac G4 1,25 GHz Combo anschliessen moecht, geht das oder brauche ich einen speziellen mac bildschirm?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    nö..geht auch jeder handelsübliche monitor...

    ra.ma.
     
  3. bee

    bee New Member

    willkommen thebalou,

    es gibt verschiedene Arten von Monitor/Displayanschlüssen und Grafikkartenanschlüssen. Normal ist VGA-Anschluss an Beidem.
    Dann gibt es noch digitale Videosignale. Die sind unterteilt in DVI und ADC. ADC ist speziell von Apple entwickelt und transportiert auch die Stromversorgung und ein USB-Signal. Das ist cool und teurer.
    Um einen Bildschirm an einen Rechner anschliessen zu können muss man wissen, welche Ausgänge an der eingebauten Grafikkarte sind, können auch mehrere sein oder es ist möglich, Adapter einzusetzen. Manche brandneue GraKa haben einen DVI und einen ADC Anschluss, ein Adapter auf VGA liegt dann bei.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Grafikkarte in Erfahrung bringen.

    Grüsse
    bee
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Um die Frage mal kurz zu beantworten:

    Ein Mac benötigt keinen Speziellen Mac Monitor.
    Die Ausgänge einer Mac Grafikkarte sind identisch mit den Anschlüssen eines handesüblichen Monitors.

    Da im Falle eines DVI/ADC Anschlußes ein Adapter beiliegt (bzw beiliegen sollte) ist es auch egal die Grafikkarte in Erfahrung zu bringen - der Adapter liegt ja e dabei.
    Ein handelsüblicher G4/1,25 hat keine extraspeziellen Anschlüsse, sondern normale Standard Anschlüsse die in der PC Welt die selben sind.
     
  5. thebalou

    thebalou New Member

    @all

    danke fuer eure antworten, schnell und gut beantworten....dankeschoen!
     

Diese Seite empfehlen