Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 9. Mai 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Das Wahlergebnis ist mal wieder typisch deutsch: Nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Aber mit den SPD-Sprüchen von einer "nicht regierungsfähigen" Linkspartei wird man bald Erfolg haben, und den "Realo" - sprich korrumpierbaren - Flügel der Linken so weit aufgepumpt haben, dass diese Partei möglicher weise daran zu Grund gehen wird: Ein Teil mutiert zum Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün und der Rest sind dann die "linksextremen Schmuddelkinder" die immer noch Positionen zu vertreten wagen, die vor 30-40 Jahren ureigenstes Programm von SPD und Gewerkschaften waren.

    Integrations-Oskar ist ja jetzt weg.

    aus NDS:

     
  3. Singer

    Singer Active Member

    59,3% Wahlbeteiligung.

    :eek:
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Ja, und warum wohl?
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Quelle

    und
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Seid klug! Nutzt Briefwahl! Und scheißt auf’s Wetter!
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die Wahlbeteiligung ist den Politikern doch scheißegal! Klar, muss man öffentlich ein paar dicke Krokodilstränen darüber weinen. Was soll man von Parteien halten, die Firmen die Telefonabzocke sogar in Warteschleifen ermöglichen?
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Devise des 21.Jhdts: Abbau des Sozialstaats und der demokratischen Substanz.
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Quelle
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ übrigens auch die Piraten gewählt, weil sie mir als _einzige_ mögliche Position blieben. Und weil ich wichtig finde, was von ebenjenen vertreten wird.


    Jaja, ich mag natürlich CP und bin auch irgendwie Nazi und Chauvinist. *gähn*
     
  11. McDil

    McDil Gast

    Quelle

    Hätten sie halt anders wählen müssen, die Dödel!
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das sind gute Aussichten. :D

    Endlich habe ich einen Witz, der nur ein Wort lang ist. :biggrin:
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Immer gern zu Diensten!
     
  14. McDil

    McDil Gast

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/nrw-fdp-absage-ampel

    Nicht, dass mich das unglücklich macht.

    Auf das Deutschland, welches der FDP als Ideal vorschwebt, kann ich getrost verzichten. Verfassung hin - Verfassung her!
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute Nacht habe ich einen Teil der Wiederholung von „Hart aber fair“ gesehen.

    Geht mir weg mit den ganzen „smarten“ Typen der FDP. Da ist aber auch keiner dabei, bei dem oder der ich nicht die Nase rümpfe. Ich habe die einmal im Leben kommunal gewählt, weil sie damals in Berlin mal ein paar ganz gute Leute hatten. Die CDU habe ich noch nie gewählt!

    *stolz*
     
  16. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Überwiegend junge Männer. Warum bloß? Richtig: Und smart sind sie. In wessen Beuteschema passen die den bloß rein?
     
  17. McDil

    McDil Gast

    Aus der ARD-Mediathek habe ich die Sendung auch ein Stück weit angesehen, bis ich diese selbstgefällige Einstellung der gelb-schwarzen Teilnehmer gegenüber der Linken nicht mehr mit anhören konnte.

    So ein Gesocks! Statt sich zu fragen, wieso die Linke jetzt im Landtag ist und wieso Gelb-Schwarz nicht mehr ausreichend stark ist in NRW.


    • Die werden so lange immer wieder den Kommunistenjoker ziehen, bis es wirklich niemand, aber auch gar niemand mehr sehen und hören kann.

    So einen Kotzbrocken wie diesen ständig andere unterbrechenden FDP-Bubi habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Angst und bange kann es einem werden, wenn unsere Zukunft in solchen Händen liegt.
     
  18. McDil

    McDil Gast

    Für mich ist unübersehbar, dass hinter dieser ganzen Kraftmeierei der Konservativen gegenüber den Linken nichts als die Angst des Finanzsektors vor einem Linksruck der deutschen Politik steckt, der zweifellos – oder hoffentlich – zu der längst überfälligen Reglementierung in diesem Bereich führen würde.
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und du glaubst, es reicht aus, wenn Deutschland im Alleingang den Finanzsektor an die Leine legt ?
     
  20. McDil

    McDil Gast

    Ausreichen wird es nicht, aber notwendig wäre es, und ein Anfang wäre es auch.

    Aber sei unbesorgt, es besteht keine "Gefahr"!:augenring
     

Diese Seite empfehlen