Normal is das nicht…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 23. Februar 2004.

1. co96

co96 New Member

Komme gerade aus meinem Urlaub zurück und will wieder anfangen zu arbeiten…_Der Rechner läuft, aber Tastatur und Maus sind tot…_:confused: Seltsam, denke ich und zieh den Stecker am Rechner ab und stöpsel ihn wieder ein –_geht!
    Wunderbar, doch einige Zeit später fällt das Bild in sich zusammen…!! Einfach so! Schwarzer Bildschirm!
    Also Rechner (G5, 1,8 GHz, 1,5 GB RAM) hart neu gestartet…
    Nun ist mir wieder die Tastatur und die Maus ausgefallen…

Das ist doch nicht normal! Vor meinem Urlaub ging doch alles ;(

Jetzt lasse ich gerade Norten AV laufen, dauert aber ne ganze Weile bis der sich durch meine 120 GB durchgekämpft hat :crazy:

Irgendwelche Tipps?

-co96

2. Macci

Macci ausgewandert.

Den G5 das nächste Mal nicht allein zuhause lassen ... ;)

Das übliche Pflegeprogramm: fsck, Zugriffsrechte usw...

3. faustino18

faustino18 New Member

Es ist kein Virus. Die Überprüfung kannst du dir schenken, da es keine X-Viren gibt. Aber so was hat ja auch meditative Aspekte...

HdT
    Patrick

4. co96

co96 New Member

Zugriffsrechte & Co habe ich schon drüber laufen lassen! Das hat ja auch nix gebracht! Deswegen dachte ich ja das es evtl. jemand geschafft hat einen Virus für X zu schreiben :angry:

@Macci
    Wär der Rechner zu Hause wär's mir (erstmal) egal, aber hier in der Firma spüre ich den heißen Atem meines Chefs im Nacken :crazy:

-co96

5. Macci

Macci ausgewandert.

schau doch mal in die Konsole, vielleicht findest du dort einen Eintrag, was den Fehler verursacht hat ...

6. co96

co96 New Member

Auszug aus der Konsole:

*** malloc[501]: Deallocation of a pointer not malloced: 0x625b1a0; This could be a double free(), or free() called with the middle of an allocated block; Try setting environment variable MallocHelp to see tools to help debug

und nu?? :confused:

7. Macci

Macci ausgewandert.

hmm ... naja ... ähm ... wie soll ich sagen ... hüstel ... :embar:

8. co96

co96 New Member

Mensch Macci, dass ich dich mal in Verlegenheit bringe :D

Kommt ja nun doch recht selten vor das Du keinen Ausweg weißt ;)

-co96

9. Macci

Macci ausgewandert.

naja, schieben wirs auf den Rosenmontag ...:party:

:D

10. co96

co96 New Member

Ok, aber nur wenn Du mir dann noch erklären kannst warum ich keine Sounds mehr habe…_

Der Start-Gong ertönt, und von da ab is nix mehr mit Sound… Kein iTunes, kein Mail, keine *.mov – nix!

;( ;( ;(

-co96

11. Macci

Macci ausgewandert.

arggh ... woher soll ich das wissen ... ???
    Schau mal in den Systemeinstellungen nach den Tonausgabe-einstellungen, vielleicht hat sich da was verstellt ... und frag deinen Chef doch mal, wer an deinem Mac war ;)

12. co96

co96 New Member

Hab ich schon gemacht ;( Und ich habe auch schon alle angeschissen die nur in der Nähe von meinem heißgeliebten G5 waren…_Keiner wills gewesen sein :rolleyes:

Insgeheim vermute ich das Chef hier was vermuddelt hat als er ne DVD kopieren wollte…_;)

-co96

13. Macci

Macci ausgewandert.

Jaja, die Chef-Theorie klingt glaubhaft... :crazy:

14. macmercy

macmercy New Member

Der grösste DAU hat den dicksten Schreibtisch. Ist hier inne 4ma auch so...

Aber zu Deinem Problem fällt mir auch nix ein... Nächstes Mal den Mac per Passwort schützen - sollen sie Dich doch anrufen, dann weisst Du, dass jemand dran geht und alles vermurkst...

Diese Seite empfehlen