Normaler Camcorder am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AmunRe, 4. Oktober 2002.

  1. AmunRe

    AmunRe New Member

    Hi,
    Ich hab mal etwas von einem Adapter gelesen, der es möglich macht ganz normales Videomaterial in den Mac zu bekommen. Damit meine ich nicht so was, wie Formac es anbietet. Ich war damals auf der Homepage von dem Anbieter. Das ist einfach ein kleines Kästchen, dass zwischengeschaltet wird. Das Ding kostet nur um die 50¬. Damals hatte ich noch nen PC und hab mich nicht so dafür interessiert aber jetzt, da ich meinen eMac habe und gemerkt hab, wie einfach das alles mit iMovie geht würd ich meinen Digital Lifestyle doch gern ein wenig erweitern. Ich bedank mich schon mal für eure Antworten.
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn Du iMovie verwenden willst brauchst Du das DV-Format.
    Das bekommst Du nur über:
    1. Digicam mit DV-Out
    2. Analog über diverse Konverter (Fromac, Dazzle)= teuer
    3. Capture-Card (Pinacle DC-20, 30 usw.) und entsprechender Software
    Die aufgezeichneten Files dann mit , z.B. QTpro ins DV-Format exportieren

    Anders (und billiger) geht es leider nicht.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen