Norton Anti Virus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 4. Januar 2002.

  1. abelfo

    abelfo New Member

    Moin!

    Ich habe soeben eine zip-Diskette mit 605 Objekten gescant. Soweit so gut. Jetzt sagt mir aber NAV: 610 examined files. Sind da jetzt 5 zusätzliche "unsichtbare" Objekte drauf, Viren oder Würmer. Da kommt jetzt leichte Panik auf.
    Gruß, abelfo.
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    das ist wahrscheinlich der mülleimer und icons oder sowas. wenn die disk schonmal von norton gescannt wurde, legt dieser auch unsichtbare dateien drauf ab. such doch mal mit sherlock nach unsichbaren dateien auf der disk, dann siehst du die genau.
    höchstwahrscheinlich ungefährlich. würmer und viren sind selten unsichtbar, die verstecken sich in normalen dateitypen.

    russe
     
  3. abelfo

    abelfo New Member

    Hallo!

    Danke für die Entwarnung! Ich habe gerade bei NAV entdeckt, daß es dort ein Häkchen gibt "unsichtbare Dateien anzeigen". Und da sind auch genau die 5 "überschüssigen": Der Ordner heißt "FindByContentFolder" und darin liegen "Desktop DB", "Desktop DF", "Dektop Printers DB", "NAV7.QuickScan" sowie "OpenFolderListDF". Die Frage ist: braucht man sowas oder gehört das irgendwie einfach dazu und läßt sich nicht umgehen und ist das Ganze letzten Endes einfach harmlos?
    Viele Grüße, abelfo
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Sind Dateien/Folder die MacOS anlegt, was genau die einzelnen bedeuten weiss ich auch nicht, da gibts aber keinen Grund zur Panik.
     

Diese Seite empfehlen