Norton-AntiVirus - Auto-Protect

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACschweinchen, 16. Mai 2005.

  1. MACschweinchen

    MACschweinchen New Member

    Langsam werden es etwas viele Probleme mit Tieger...
    Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt das Norton-AntiVirus die Auto-Protect-Einstellungsdateien nicht finden konnte.
    Tieger bringt nach dem hochfahren immer ne Warnmeldung das Auto-Protect nicht vortfahren kann weil besagte Datein nicht gefunden werden...und man soll NAV neu installieren...was aber nichts ändert.
    Hab auch nen Ordner gefunden der Auto-Protect heißt...wüsste aber nicht warum NAV den nicht findet. Oder es fehlen Dateien aber die müssten nach einer Neuinstallation, die ich gemacht habe, eigentlich da sein?!?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was sagt den die Firma Symantec dazu ?

    Haben die NAV überhaupt schon nach 10.4 portitioniert ?
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    man sollte nichts, wirklich NICHTS was Norton oder Symantec heisst, auf einem Os X System betreiben, denn damit fangen die Probleme erst an.

    Schau mal in der Suche nach Norton/Symantec.

    Thor
     
  4. MACschweinchen

    MACschweinchen New Member

    Ist das sooo schlimm mit den Symantec-Produkten? Unter 10.2 hatte ich mit den Symantec-Sachen nie Probleme. Die wurden ja sogar mit dem Rechner mitgeliefert.

    Symantec hat dazu noch nichts gesagt weil Kundenservice irgendwie ein Problem darzustellen scheint.
     
  5. thor2

    thor2 New Member

    Es gibt nicht wenige, die sich mit Symantec das komplette System zerschossen haben.

    Thor
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Noch viel schlimmer.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Won wem mitgeliefert? Doch nicht von Apple! Und wenn du unter System 10.2 keine Probleme hattest, dann würde ich mal sagen, dass du viel Glück hattest.
    Ist ja auch kein Wunder, die haben den Mac OS X Support schon lange eingestellt.

    micha
     
  8. MACschweinchen

    MACschweinchen New Member

    Jetzt macht ihr mir Angst!
    Ich hab also viel Glück gehabt wenn ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt habe?!?
    Da werfe ich den ganzen Norton-Krempel jetzt runter...ist ja besser wenn ich euch richtig verstanden habe!?
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  10. WoSoft

    WoSoft Debugger

    könnt ihr keine Rücksicht auf meinen schwachen Magen nehmen?
    Mir wird nämlich immer schlecht, wenn ich Norton lesen.
    :mad:
     
  11. Mano

    Mano New Member

    Egal ob es den anderen hier im Forum schlecht wird oder nicht - Norton 10 ist fast schon da.

    Also nicht bange machen lassen. Was das System durcheinander bringt ist nicht NAV sondern die Utilities. Und die sind definitiv Schrott.

    Gruß
    Mano
     
  12. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Na und?
    Ich lasse doch nicht das Programm eines Herstellers, der schon mehrfach seine Mac-Unkenntnis bewiesen hat, mit Root-Rechten auf meinem Rechner rumwühlen.
    Und das alles bestenfalls zu Lasten der Performance mit null praktischem Nutzen, denn Viren für OS X gibt es bekanntlich keine.
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und darum findet NAV auch Viren, wo gar keine sind. :party: Es Fängt doch schon damit an, dass Mac OS X Systembestandteile von NAV als Virus definiert werden.

    micha
     

Diese Seite empfehlen