Norton DiscDoct 4.0.3 und HFS+ Volumes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zandy, 6. Oktober 2000.

  1. Zandy

    Zandy New Member

    Hilfeee - nach dem Reparieren der Mac HD (Mac OS 8.6) per DiscDoctor 4.0.3 einiger gemeldeter Fehler ist das Volume nicht mehr zu booten! Blinkendes "?", also die HD nicht mehr auffindbar. Habe jetzt gehört, das liegt einer bekannten Inkompatibilität mit der HFS+ Formatierung des Volumes und es gäbe einen Weg über eine Code-Änderung (via Norton-CD) in die tieferen Datenhierarchien, dann wären die Daten wieder da - (der Norton Support stellt sich völlig dumm, aussichtslos).
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    NortonDiscDoctor ist erst ab 5.0 mit HFS+ kompatibel - damals, bevor 5.0 auf den Markt kam, wurde eindringlich gewarnt, auf HFS+ upzudaten, wenn man Norton benutzen wollte. Das es so einschneidende Ergebnisse hätte, hätte ich nicht gedacht.

    Von dieser Code-Änderung habe ICH BISHER noch nichts gehört, aber der hier schreibt was darüber:
    http://wso.williams.edu/listserv/mac/msg01113.html

    Andere Links zum Thema:
    http://www.user-groups.net/UGNetwork/News/9807/norton2.html
    http://www.macfixit.com/diskrepair/nu.shtml
    http://www.macfixit.com/diskrepair/ttp.shtml
    http://www.rescomp.upenn.edu/docs/hype/old/hfs.html

    TechTool Pro 2.0 soll wohl in Lage sein, das zu fixen. I dont know.

    Übrigens: Alle Links oben habe ich über die Suchmaschine http://www.google.com mit Eingabe von »norton« und »hfs+« bekommen. Da gibts noch seitenweise...

    Viel Glück, und denke darüber nach, Profis damit zu beauftragen - kostet vielleicht 2.-3.000 DM, aber wenns wichtig war, ist das ein Klacks...

    Liebe Grüße,
    Ole
     
  3. Andy Folhoffer

    Andy Folhoffer New Member

    Hi
    Norton Utilities sind für einen Mac eh nicht zu empfehlen. Schon mal versucht, eine soeben gelöschte Datei mit "UnErase" wiederherzustellen??? Ja, mein lieber, herstellen kannste det wieder, nur mit öffnen is nix mehr, musste dann halt wieder löschen........ also: Macianer: Finger weg von Norton! Probiers lieber mal mit Tech Tool pro oder ähnlichem

    Gruss Andy
     

Diese Seite empfehlen