Norton Disklock Drop Encrypt und Decrypt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Charles, 11. Januar 2002.

  1. Charles

    Charles New Member

    Hi,
    hab seit etwa 1995 immer wieder wichtige Files mit diesem einfachen und schnellen Tool, dass Bestandteil von Nortons Disklock 3.0 war verschlüsselt. Dies hat immer ganz passabel funktioniert. Entschlüsseln indem man das File auf das Drop Encrypt Symbol zieht und danach mit Drop decrypt wieder zumachen. Nun bin ich auf OS X .1 umgestiegen. Leider funktionieren die Applikationen nicht mehr (auch in der Classic 9.2 Umgebung). Norton und Symantec erinnern sich auf ihrer Webseite nicht einmal mehr, sowas je angeboten zu haben.
    Weiss jemand zufällig eine Lösung? Ein anders tool, das diese Datein zumindest aufmachen kann? Oder eine bessere Verschlüsselsoftware, die Zukunftsicher ist?
    Da es sich um etliche Mega handelt, möchte ich nicht alles neu umkodieren müssen, unter OS9 oder so.
    Vielen Dank
    charles.consulting@technologist.com
     

Diese Seite empfehlen