Norton Firewall meldet nix mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sad mac, 28. Februar 2004.

1. sad mac

sad mac New Member

Hallo,
    habe jetzt seit einiger Zeit (wegen Umzugs) einen Kabelanschluss. Vorher hatte ich ADSL über die (Österreichische) Telekom.
    Während des ADSL Betriebes konnte ich immer sehen, wer wann wie versuchte, in meinen Rechner zu kommen, bzw. welche Aktivitäten mein Rechner nach aussen setzte. Seit dem Kabelanschluss meldet Norton überhaupt nix mehr.
    Heisst das jetzt, mein Rechner ist total sicher und nicht angreifbar, da ich beim Kabelanschluss mit Netzwerkkartenkennung unterwegs bin?
    Oder wie kann ich kontrollieren, ob jemand, (und wenn ja, wer), von aussen an meinen Rechner will, bzw. welche Programme "nach Hause telefonieren wollen" ???

wer weiss Rat?

vielen Dank im voraus!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. sad mac

sad mac New Member

Danke gratefulmac,

das sieht mir aber sehr nach Dosenfutter aus auf der Seite????:confused: :confused: :confused:

4. sad mac

sad mac New Member

Hallo,
    habe jetzt seit einiger Zeit (wegen Umzugs) einen Kabelanschluss. Vorher hatte ich ADSL über die (Österreichische) Telekom.
    Während des ADSL Betriebes konnte ich immer sehen, wer wann wie versuchte, in meinen Rechner zu kommen, bzw. welche Aktivitäten mein Rechner nach aussen setzte. Seit dem Kabelanschluss meldet Norton überhaupt nix mehr.
    Heisst das jetzt, mein Rechner ist total sicher und nicht angreifbar, da ich beim Kabelanschluss mit Netzwerkkartenkennung unterwegs bin?
    Oder wie kann ich kontrollieren, ob jemand, (und wenn ja, wer), von aussen an meinen Rechner will, bzw. welche Programme "nach Hause telefonieren wollen" ???

wer weiss Rat?

vielen Dank im voraus!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

6. sad mac

sad mac New Member

Danke gratefulmac,

das sieht mir aber sehr nach Dosenfutter aus auf der Seite????:confused: :confused: :confused:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den von Dir geforderten Überprüfungsmöglichkeiten ist es egal welcher Processor hinter dem Signal steckt.
    Du willst doch wissen, ob Du sicher bist und wie schnell du bist.
    Was an Verbindungen von Dir von drinnen nach draußen geht, verrät "little Snitch"

http://www.obdev.at/products/littlesnitch/

8. sad mac

sad mac New Member

nochmal Danke,

glaube, ich weiss jetzt, was Du meinst ;) ;)

schönes Wochenende

Gruß,
    sad mac

Diese Seite empfehlen