norton firewall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 5. Mai 2004.

  1. joko

    joko New Member

    habe eine norton firewall, öffne ich beispielweise limewire , erzählt sie mir, dass der und der port geöffnet würde und ob ich das zulassen will, ich habe mal spasseshalber nein gedrückt. komischerweise funktioniert limewire trotzdem uneingeschränkt, obwohl es doch eigentlich nicht funktionieren sollte, wollte die norton firewall sowiso runterschmeissen aber ich weiß nicht wie?. dachte aber bisher , die würde funktionieren. sehr komisch
     
  2. joko

    joko New Member

    ok, norton firewall ist ganz deinstalliert, doch die hauseigene firwall von panther hat auch nix gegen die limewire ports einzuwenden, obwohl die firewall aktiviert ist und in keinem kästchen ein häckechen ist.

    bin kein sicherheitsfanatiker, aber gehe den sachen ganz gerne mal auf den grund.

    also woran erkenne ich dass das hauseigene ding arbeitet?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Firewall sperrt nur eingehende Ports. Sobald du einen Dienst (z.B. HTTP auf Port 80) aufrufst, wird dieser Port auch geöffnet.
    Was du brauchst, ist Little Snitch.
     
  4. joko

    joko New Member


    verstehe, schaue mir das mal an, danke,
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ...und noch sicherer mit beiden Apps zusammen;)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und mit Gürtel und Hosenträgern gleichzeitig...:D
     
  7. joko

    joko New Member


    für die wäsche, ich probiers mal, also das pulver von ariel, hinterließ weisse reste auf schwarzen sachen , und das flüssige von schlecker stinkt.
     

Diese Seite empfehlen