Norton FS Volume

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaukat, 2. Februar 2003.

  1. Blaukat

    Blaukat New Member

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit der (unsichtbaren) Norton FS Datei:

    Hatte schon länger den Verdacht, dass Norton FS mehr Probleme bereitet als dass es hilft. Heute wurde bei einem Norton Disk Doctor Test "Norton FS Volume" als falscher Dateieintrag im Katalog-B-Baum gemeldet. Der Fehler konnte nicht behoben werden und ich beschloss Norton endlich von meinem iMac (OS 9.2) zu entfernen (Disk Doctor und Speed Disk lasse ich eh immer von der CD laufen). Leider liess sich die Datei "Norton FS Volume" (angeblich 450 GB!) auch mit einem entsprechenden Shareware Tool (Ghost Hunter) nicht löschen. Jetzt liegt sie, dank Ghost Hunter mittlerweile sichtbar, im Papierkorb und lässt sich nicht löschen (Fehler: -127).

    Auf der Symantec Homepage konnte ich keine Hilfe finden und 29 Euro für eine telefonische Auskunft halte ich für sehr dreist.

    Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Besten Dank,
    Andree
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    geh auf die boot = System- CD, von da aus müsste das Löschen funktionieren...
     
  3. Blaukat

    Blaukat New Member

    Vielen Dank für den Tipp - hat leider nicht funktioniert (Fehler -127).

    Andree
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    sch ....... dann ist dein dateisystem (HFS+) beschädigt....
    ich würde Dir "Diskwarrior" empfehlen, von Norten die Finger lassen, und möglichts von diesem Volume nicht mehr starten. d.h. keine neuen dateien schreiben;

    suche hier unter diskwarrior....
     

Diese Seite empfehlen