Norton Internet Security unter 10.4.6 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altermac50, 7. Mai 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo, bin am Umsteigen auf einen mini mac intel core Duo 1,66 Ghz.
    Habe noch von OS 9.1 Norton Internet Security 2.0 und Personal Firewall 2.0.
    Laufen die auf 10.4.6 oder benötige ich jeweils die 3.0 Version ?
    Wer hat da eine Ahnung...?
    Besten Dank !
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Bloss kein Norton installieren! Einfach garnichts diesbezüglich unternehmen und glücklich werden! :)
     
  3. benqt

    benqt New Member

    "Optimierungs"-Software, Virenschutz und zusätzliche Firewall sind Gespenster aus der Windows-Welt und haben auf dem Mac nichts zu suchen. :shake:

    Löschen und auf Tsujoshi hören! :nicken:


    Gruß
    benqt
     
  4. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    >Virenschutz

    darüber streiten sich die Gelehrten, die einen schwören drauf, die anderen nicht. Aber in der Regel kann man das (bis jetzt noch) vergessen. Wenn man weiss, was man lädt und woher das Zeug kommt, ist man ziemlich sicher.
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Vorallem soll es für Mac OS X bisher nur einen (1!) Virus geben. Und selbst diesen einen Virus habe ich bisher nicht gesehen. Selbst in 5 Jahren OS 8.6 und OS 9 habe ich trotz Norton Antivirus nie :cool: eine Virenmeldung erhalten. :biggrin:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :nicken:
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo und besten Dank für die Antworten !
    Die eindeutige Ablehnung hat mich dann doch überrascht !
    Zugegeben, einen Virusalarm hatte ich in den 5 zurückliegenden Jahren auch nicht. Wenn ich aber auf den Zugriffverlauf meines Firewalls schaue wird mir oft beinahe schwummrig - bis zu 6 abgewehrte Angriffe pro Minute ... manchesmal dann aber wieder stundenweise im Internet und nicht einen einzigen Zugriffsversuch.
    Beste Grüsse
    Altermac50
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Norton hatte ich auch mal drauf. Hat mir das System ruiniert und die letzte mir bekannte Meldung besagte, daß Norton selbst ein Sicherheitsrisiko sei.

    Wenn schon Virenscanner dann vielleicht clamX. Der kostet auch nix.
     
  9. benqt

    benqt New Member

    Diese Zugriffe sind zu 99% harmlose Portscans.

    Bei einem Experiment vor einigen Wochen hat eine Universität in den USA einen Mac mini in Standardkonfiguration ins Netz gestellt und öffentlich dazu aufgerufen, das Gerät zu hacken. Die einschlägigen Mac-Seiten haben darüber berichtet.
    Nach einer beruhigend langen Zeit wurde der Versuch erfolglos (für die Hacker) abgebrochen.
    Ich denke mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen.


    Gruß
    benqt
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Tsujoshi, mit Deinem Avatar kannst Du solche Warnungen sehr glaubwürdig rüberbringen... Wenn mir SOOO ein Gesicht eine solche Warnung ausspräche, würde ich das sehr, sehr ernst nehmen! :biggrin:
     
  11. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ja, was so ein Avatar ausmacht, gell?;) Ich nehme Dich sogar TROTZ Deines Avatars ernst! :biggrin:
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Sehr großzügig von Dir! :biggrin:

    Was genau haben sie Dir eigentlich auf Dein Avatar-Gesicht gespritzt? Oder ist das rohes Fleisch, was man da sieht? :cool:
     
  13. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Irgendwie erinnert mich das Avatar an das Cover von 13 Geister...
     
  14. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member


    :embar: Er IST es sogar! :pirat:
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  16. benqt

    benqt New Member

    Na, dann kann ich ja nur hoffen, dass niemand die Google-Bildersuche zum Keyword "bengt" benutzt: :embar: :D

    Gruß
    benqt
     
  17. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    :biggrin:
     

    Anhänge:

  18. benqt

    benqt New Member

    Mist, erwischt! Naja, den Bart hab ich inzwischen abrasiert.

    Der Text ist übrigens der Oberhammer! :D :D


    Gruß
    benqt
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kannst du uns den mal übersetzen?! :klimper:
     
  20. benqt

    benqt New Member

    Sinngemäß heisst es: "zwar konnte Einstein den Sieg im Schach für sich verbuchen, aber Schläger-Bengt bekam seine Revanche im Ringen."

    Mit Oberhammer meinte ich jedoch nicht den Inhalt, sondern nur wie der Text auf deutsche Augen wirkt. :D


    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen