Norton Internetsecurity und Jaguar??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bjoern_ab, 1. Oktober 2002.

  1. bjoern_ab

    bjoern_ab New Member

    Hallo,

    habe mir Jaguar zugelegt und komplett neu installiert. Danach Norton INternet Security 2.0 draufgespielt - seitdem funktioniert nichts. Ich muss Norton wieder deinstallieren, dann funktionierts wieder. HAbe schon mehrere VErsuche hinter mir inkl. löschen der gesammten Festplatte - muss aber irgendwo bei Norton liegen, und die Antworten dort nicht bei Ihrem Support :-( HAt jemand ähnliche Erfahrung oder/und kann helfen??
    Danke - BJörn
     
  2. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hi Björn,

    Norton Internet Security ist echt Sch....

    Wahrschinlich kracht Norton Personel Control. Deaktivere das einfach mal ...

    Ich bin auf Netbarrier umgestiegen und habe seitdem keine Probleme mehr.

    cu gishmo
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    > Danach Norton INternet Security 2.0 draufgespielt

    WARUM ??????
    FÜR WAS ???
    Um eine Firewall zu haben, obwohl in jaguar längst eine im system integriert ist? Um sich vor den Viren zu retten die es für OS X nicht gibt ?
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Korrektur:

    NOCH nicht!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    spekulativ ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ich liebe norten ....... die sind so hilfreich wenn man basteln will :))
     
  7. bjoern_ab

    bjoern_ab New Member

    ALSO, JETZT IST ES OFFIZIEL VON SYMANTEC, DAS NORTON INTERNET SECURITY 2.0 NICHT MIT JAGUAR KOMPATIBEL IST :-(
     
  8. baltar

    baltar New Member

    Das alte Thema Norton und X :)

    Norton bringt Super Software für Windows u. OS9.

    Unter OSX bietet X bzw. macht X das was Norton mit aufgesetzter GUI machen will.

    Finger Weg von Norton.

    Zum Thema Sicherheit, Viren u.s.w. habe ich auch schon 20X geschrieben Nur als User (ohne Admin Rechte) Arbeiten.

    MfG
     
  9. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    <<Korrektur:

    NOCH nicht!>>

    Doppel-Korrektur:

    Vor Viren, die es NOCH nicht gibt, kann ein Programm, das es jetzt SCHON gibt, NIEMALS schützen, oder? ;-) Wir bekommen unsere Norton-Updates für Windows jedenfalls in 40-50% der Fälle auch immer erst, wenn der Virus schon da ist... Naja, besser als nichts.

    "Über die Gefährlichkeit von Unix-Viren und die Notwendigkeit von Abwehrmaßnahmen" kann man ja spekulativ - gewissermaßen akademisch - gerne nachdenken. Kann da nicht einmal jemand ein hübsches Grundsatzreferat ausarbeiten und hier einstellen? :)))
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    korrektur!

    alle unix viren sind auch für os x geeignet!
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    ich habe nav unter x zu laufen ohne probs!
     
  12. baltar

    baltar New Member

    Korrektur!

    Alle PPC NetBSD Viren sind fürs OSX geeignet!

    :)

    MfG
     
  13. baltar

    baltar New Member

    Noch keine! *Schadenfreude*

    Mf :)

     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    ich hab mit norton noch nie probleme gehabt egal was, ob utilities,nav oder pfw!
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    wirklich ALLE ? Wieviel sind das? 2 ? 5 ? 10? *g*
     
  16. baltar

    baltar New Member

    Das schöne am Macwelt Forum ist, das man über den Usernamen u. Suche eine Menge über den Schreiber erfahren kann.

    (Bei mir z.b. erkennt man, das ich OSX Fan bin, aber Motorola Hasser)

    Die Probleme welche du mit X hattest, "könnten" eine Folge der Norton Benutzung sein.

    MfG
     
  17. Spanni

    Spanni New Member

    ich hatte nie probs mit norton!
    du mußt mich verwechseln! :)
     
  18. yvolution

    yvolution New Member

    Wie siehts denn jetzt aus, welches Antivirenprogramm ist gut für Mac OS X?
    Gibts da was anständiges?
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Gutes Programm allgemein:
    Nicht auf alles klicken.

    Das Beste Programm für OS X:
    ist das system bisher noch selbst.
    Oder hat schonmal einer von euch was von nem Virus für OS X gehört ?????
     
  20. yvolution

    yvolution New Member

    ok aber für den fall der fälle gäbs da was gescheites?
    bin switcher und noch auf viren sensibilisiert!
     

Diese Seite empfehlen