norton... norton... norton...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 6. März 2003.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

trotz aller hier schon aufgeführten grabenkriege eine anfrage: habe von einem symantec-mitarbeiter als dank für eine ebay-abwicklung norton-internet-security 2.0 bekommen. mehrere leute haben mir gesagt, die personal firewall sei das einzige tolle produkt für osx. a) kann ich es alleine installieren oder muß ich das package dazu installieren (mit antivirus drin)? b) ist die personal firewall wert, installiert zu werden? (binoft in öffentl. wlan-netzen unterwegs.
    danke

2. dotcom

dotcom New Member

ich sage nur brickhouse

3. Bloomberg

Bloomberg New Member

kennst du auch das norton produkt?

4. dotcom

dotcom New Member

antivirus kenne ich

5. frankwatch

frankwatch Gast

du kannst sie ohne den antivirus installieren, sie ist sehr einfach zu bedienen im gegensatz zu brickhouse, da muss man schon mehr rumwurschteln, bis die einstellungen stimmen,

ABER,

die firewall in X reicht völlig aus, wenn du hier die einzelnen ports nach deinem geschmack konfigurieren willst, gibt es bei http://oreilly.com eine anleitung, wenn du diese nicht findest (ich finde sie nicht mehr), kann ich sie dir mailen (habe sie mal auf zip gesichert).

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

der Antivirus ist schon recht OK, Internet Security kenne ich nur vom PC und da bringen die Freeware Varianten auch nicht weniger aber graben sich nicht so tief in das System ein.
    Kommt darauf an welches OS Du benutzt, bei Jaguar würde ich einfach mal schauen ob Dir nicht die Funktion in Systemeinstellungen Sharing reicht, dort kannst Du die Firewall aktivieren und auch für jeden Service den Du startest.

7. crashtron

crashtron New Member

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

>... als Dank für die eBay Abwicklung ...<

HoHo, den finde ich gut! Hast Du Feinde?

Ne aber mal im ernst! Ich habe Netbarrier drauf & bin eigentlich ganz zufrieden damit!

Nur weiß ich bisher nicht warum ich es drauf habe?!?!

Passiert irgendwie eh nix!

BB

9. Macowski

Macowski New Member

sehr rahr?

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Was heißt "rahr"?

BB

11. Gishmo

Gishmo New Member

Noe, kannst Du nicht. Die doofe Norton Privacy Control ist immer drin und die kracht oft und gern ...

Diese Seite empfehlen