Norton Systemworks/ Utilities?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 1. September 2002.

  1. stefan

    stefan New Member

    auch wenn es immer viel negatives hier im forum zu den norton-produkten und x gibt trotzdem eine frage an mögliche user. bin am überlegen, mein altes systemworks für x "upzugraden". macht das sinn bzw. wer hat erfahrung mit der neuen x version?

    es gibt dafür auch einen ganz einfach grund. mir ist nämlich im zusammenhang mit einem backup meine icecube gecrasht. der mac wollte sie dann nicht mehr mounten bzw. nur noch initialisieren. mit diskutility bin ich nicht weitergekommen. habe dann unter 9 den nortondiskdoctor bemüht, der mir das teil dann nach mehrmaligen reparaturen wieder zurückgeholt hat. wären sonst zig gb daten im eimer gewesen. gepriesen sei norton ;-), im ernst.

    beste grüße

    s
     
  2. macmic

    macmic New Member

    kannst du ja machen, aber bei einigen gibt es immense Probleme mit 10.2
     
  3. stefan

    stefan New Member

    jo, hab ich gelesen. was sind denn dann aber alternativen in solchen problemfällen? wie gesagt unter meinem 10.1.5 lief die rettung ohne schmerzen, was ja erstmal für das produkt spricht.

    s
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Für Windows u. OS9 ist Norton wirklich gut.

    Da ich bis jetzt noch keine Probs hatte kann ich den Nutzen dieser "Software" für Apples Unix Betriebssytem nicht nachvollziehen.

    Ich kann dazu nur sagen: X auf eine Partition u. OS9 auf eine eigene.
    Dann kannst du deine alte Version fürs 9er weiterbenutzen.

    Unter X nur als Benutzer Arbeiten.

    Und der Rechner läuft, bis die Platte hinüber ist.

    MfG
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Wenn ich die bisherigen Erfahrungen hier zusammenfasse, dann ist wohl

    Norton für OS9 hui, aber für X eher pfui.

    Habe es unter X allerdings noch nicht eingesetzt (hatte keinen Grund dazu) sondern immer nur unter OS9 und früher.
     
  6. ato

    ato New Member

    Habe Norton unter OSX 10.x öffters eingesetzt ohne Probleme.
    Da ich aber von Schwierigkeiten unter 10.2 gehört habe, lasse ich wohl vorerst die Finger davon und warte bis ein Update kommt.

    Gruss
    Dominik
     
  7. stefan

    stefan New Member

    jo, vielen dank für die antworten. werde meine alte version unter 9 wohl vorerst so weiternutzen. schade, dass es es scheinbar keine wirkliche alternative für x gibt. wie gesagt, hätte ich den norton nicht gehabt, wären die daten wahrscheinlich hin gewesen.

    hat von euch eigentlich jemand diskwarior im einsatzt?

    s
     

Diese Seite empfehlen