Norton utilities erkennt Panther volume nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oehli007, 2. Februar 2004.

1. oehli007

oehli007 New Member

Hallo, nach meinem Update und auch spaeterem Versuch nach kompletter Systemneuinstallation erkennen die Utilities-Module von Norton System Works 3.0 (einschl. aktuellstem Liveupdate) mein Volume nicht mehr. Lediglich Antivirus erkennt die Festplatte und funktioniert. Alle anderen Auswahlfenster vom Disk Doctor und Speed etc. sind lehr.
    Wer kennt eine Loesung;(

2. Sunshine

Sunshine New Member

Erst mal hallo im Forum !

Die Norton-Klamotten brauchst Du auf dem Mac nicht und die können im Extremfall Dein ganzes System zerschießen. Also ich würde lieber die Finger von Norton lassen.

Such mal im Forum nach Norton, dann wirst Du genug Infos zu / Warnungen vor den Norton-Tools finden.

3. Das einzige was vielleicht brauchbar an Norton ist, ist der Virenscanner. Und der auch nur aus Rücksicht gegenüber anderen PC-Benutzer, denen du vielleicht unbemerkt Viren senden könntest. Den Mac betrifft das nicht. Und für Mac OS X ist Norton eher schädlich und gefährlich.

4. bambuu

bambuu New Member

Willkommen im Forum, bin auch rel. neu hier...

Finger weg von Norton, jedenfalls für System X und höher!!! Nicht mal Antivirus läuft stubenrein und Du kannst Dir grossen Ärger einhandeln. Den Vorschlag von sunshine solltest Du unbedingt beherzigen, ich war selbst auch mal grosser Fan von Norton, hat mir ab und zu auch sehr geholfen, aber das war vor OSX...

Gruss,

bambuu

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Würde sagen, Panther hat dazugelernt und versteckt sich, wenn ihn Schadprogramme angreifen wollen. :)

6. gogol

gogol New Member

....sei froh, dass Norton dein System nicht entdeckt. Wenn ich dir einen Rat geben darf: schmeiss Norton weg, diese Software taugt absolut N-I-C-H-T-S, N-I-E-N-T-E, N-A-D-A, N-O-T-H-I-N-G!!! Sie richtet nur Schaden an.
    Das ist nur was für ganz ausgekochte Danger Freaks, die gerne mit ihren Daten spielen....... Use Norton and you can kiss your data good-bye!!!

Grüsse,
    gogol

7. dotcom

dotcom New Member

nee, lass mal

8. "Würde sagen, Panther hat dazugelernt und versteckt sich, wenn ihn Schadprogramme angreifen wollen."

Ja, das ist die neue Stealth Funktion in den Developer Tools

9. dotcom

dotcom New Member

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jep, is doch gut ;)

Hol dir lieber DataRescue oder DiskWarrior, is besser :)

Gruss
    Kalle

P.S. Herzlich Willkommen

11. Florian

Florian New Member

Diese Seite empfehlen