Norton Virus vs Virus Barrier für OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 26. September 2002.

  1. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Hallo Mac-Fan`s,

    habe ne PLM, ich habe den Norton-Virus für Mac OS gekauft, leider leider leider Mogelpackung, ich weiss nicht wie ich sage soll, man merkt soviele Fehler und Abstürze usw, und habe bemerkt, dass auch Net Barrier bekannt ist und sehr gut ist, deswegen brauche ich euch: DIE MEINUNG ist gefragt!

    Auch das Thema mit Firewall:

    Norton Firewall oder Net Barrier, welche ist nun wirklich besser ?
    Bei Norton ist ja so bescheuert kann nicht richtig selber endscheiden oder bestätigen, ob die Software raus oder rein dürfen oder bearbeiten, bei Win ist da viel mehr Funktion und leichter. Schade!

    Habe den Demo-Version Net Barrier und Virus Barrier geholt, und irgendwie fühle ich mich wohl, leider English , muss ja lernen.

    Bin gespannt auf Tips usw von euch, vielen Dank für Mühe!

    PS: Wer hat auch Virus Barrier oder Net Barrier ?
     
  2. McMat

    McMat New Member

    hallo,

    ist schwer zu sagen , ob es mit mac oder Pc zusammenhängt,
    müßtest du probiern.

    gutnacht mcmat
     
  3. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Hi,

    also PC für mich out, benützte hier Powermac G4 1 GHz grrrrinz.

    Mhm........bin gespannt auf nächste Antwort, hoffe komme mit Antworte weiter.

    Dankeaber mcmat, gute Nacht auch!
     
  4. benz

    benz New Member

    Lass ja die Finger von Norton-Produkte! Funktioniert unter X nur sehr schlecht... bis gar nicht! Die Unterstützung ist mieserabel...
    Habe selbst für "viel" Geld das Internet Security 2.0 Paket von Norton gekauft, da ich viel mit PC's zu tun haben "darf". Das Handlung und Nutzen ist gleich null.

    Ich benutze 10.2.1

    Gruss benz
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    dem kann ich mich anschliessen. Unter System 9 ist Norton klasse, aber unter X wird's mehr zum Problem... bin selber noch auf der Suche nach den besten Tools...
    Grüße in die alte Heimat OS! Manchmal vermisse ich den Dauerregen :)
    aelgen
     
  6. benz

    benz New Member

    Bei uns regnet es seit fünf Minuten nicht mehr! Zum Glück wurde auf den Nachmittag wieder Schauer angekündigt. ;-)

    Gruss benz

    PS zu meinem letzten Posting:
    Mit "Handlung" meinte ich natürlich "Handling"... :)
    Aber eine Handlung findet, nach meiner Beobachtung mit Norton unter X auch nicht statt... Höchstens ich zähle die drei Fehlermeldungen nach dem Aufstarten als tolles Feature dazu.
     
  7. kundi

    kundi New Member

    Hallo.

    NetBarrier kann ich nur empfehlen.
    VirusBarrier besitze ich zwar, habe es aber nicht (mehr) installiert!

    Mfg, Frank
     
  8. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Benz danke :))

    Frank,
    ich habe getestet und finde NetBarrier ist sehr gut und verträgt auch wirklich, habe mehr davon als den blöde Norton, immer so einmischen, der soll bei Win bleiben grrrrrrrr.

    VirusBarrier ist schwer zu sagen ob hilft, leider Demo, da überzeugt noch nicht viel, brauche ne Virus-Sache zum testen hihi.
     
  9. newMaci

    newMaci New Member

    seitdem ich norton gekillt hab, läuft mein Kätzchen wie die sau.........
    also mein tipp unter OSX 10.2 weg damit.

    Regards Guidolino
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    für osx brauchst du, in ermangelung eines virus, (noch) keine antivirus-tool...,

    und unter 10.2 gibts breits ne eingebaute firewall die vollkommen ausreicht...

    ra.ma.
     
  11. aelgen

    aelgen New Member

    SusiaFly, mit meinen Grüßen in die alte Heimat meinte ich tatsächlich das regnerische Osnabrück in Niedersachsen und nicht die Schweiz, wie der benz vermutet hat. :)
    aelgen
     
  12. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    oh ob hier regen mhm nicht so schlimm wie england da viel schlimmer regen wie ähem frag engländer hihi

    danke grüsse zurück!
     

Diese Seite empfehlen