Nostalgie-Beiträge wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macrolf, 25. Juni 2005.

  1. macrolf

    macrolf New Member

    Wie bekommt man diese Wahnsinnsnostalgiebeiträge hier ins Forum? 1970 hat MAC-Welt schon den Server umgebastelt!? Wir haben erst gut 10 Jahre später den Commodore C64 gehabt. Wenn ich damals gewußt hätte, wo der Fortschritt zu Hause ist....
     

    Anhänge:

  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bist du sicher, dass dein Thema ins Softwarebrett gehört?
    Meiner Meinung nach wäre es besser in Hardware aufgehoben, denn PM sollte mal die Erhaltungsbatterie des Servers auswechseln!

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Ob mit Intel die schöne Windowswelt auf Mac Einzug halten wird? VBB3 gibt uns auf diesen Seiten seit 1 1/2 Monaten einen repräsentativen Vorgeschmack :D :D
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Na, ich hoffe doch!
    denn dann werd' ich mich ohne Gram weiter an meinen "Mac only"- Rechnern erfreuen können.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Hintforum läuft ebenfalls unter vBB3.
    Und dort flutscht alles zur vollsten Zufriedenheit.
    An der Boardsoftware kann es definitiv nicht liegen.

    Menschliches Versagen bei der Macweltredaktion kann meines Erachtens die einzige Ursache für diese einzigartige Peinlichkeit sein.
     
  7. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Ich verstehe gar nicht, was das "riesen" Problem sein soll!?! Was funktioniert bei euch nicht, wenn ihr hier im Forum unterwegs seid?
    Seit der Umstellung auf die neue Software läuft es bei mir definitiv besser als vorher.
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Kein Riesenproblem. Dramatisieren will ich's bestimmt nicht, aber so ganz rund finde ich es nicht. Ein paar Beispiele:

    - Wieso ist plötzlich der Umzugsbeitrag von 1970 wieder da, der Diskussionsstoff für 2 bis 3 Wochenenden liefert? :klimper:
    - Die abonnierten Themen werden mir tageweise unvollständig angezeigt.
    - Threads verschwinden vom Brett und tauchen nach einigen Tagen wieder auf :confused:
    - Die Suche ist z. Z. kaum brauchbar.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … alte, zufällig ergoogelte, Beiträge erscheinen als zig-fache Posts.
    das ist von der Anmutung eines der schönsten Foren die ich kenne.
     
  10. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Meint ihr das hier: http://thehint.com/forum/? Was ist daran so besonders? Schlicht und übersichtlich: ja... aber besonders schön ist das nicht unbedingt (aber das ist ja eh 100% subjektiv)
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Forumssuche hat immer noch ein Loch von gut 2 Jahren
    siehe auch
    => http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658658

    Ich halte das schon für ein "Riesen" Problem. Das Forum ist nichtzuletzt eine Anhäufung von Wissen - und die Anhäufung von Wissen ist Unnütz wenn man das Wissen nicht findet. Die sind mal einfach 2 Jahre Know How , Hilfe und Ratschläge den bach runter. Die Beiträge existieren zwar - aber sind mit der Suche nicht auffindbar. Wären das beiträge von 2001 - 2003 wäre das nur halb so schlimm - die Ratschläge sind über mehrer OS versionen und rechner ghenerationen warscheinlich eh nicht mehr aktuell. aber im MOment kann man nichtmal die Lösung auf ein Problem finden das noch Anfang Mai oder im April 2005 *ausführlich* hier besprochen wurde.
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Was mich wundert.
    Das vBulletin ist ein Board das man mit einer Lizenzkauft die sogar Support vom hersteller enthält. also nichtmal eins der typischen selbst-frickel-boards bei denen man alleine zusehen muß - nein die forensoftware hat sogar was gekostet.
    Dabei hat sich macwelt sogar noch den Luxus gegönnt die die branding free Lizenz zu erwerben, die es erlaubt sämtliche Copyright Hinweise auf vBulletin zu entfernen.
    http://www.vbulletin-germany.com/product_detail.php?full=1#services

    DAS war offenbar wichtig genug. Das die Scheiße dann am Ende auch anständig funktioniert offenbar nicht.



    P.S. Es gibt immer noch keine hervorhebung von Threads in denen sich beiträge von mir befinden - wenn neue Einträge vorhanden sind - also das was vorher die orangen buttons waren. Nichts.
    => http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657459

    Aber so passt sich das MWF wenigstens in den rest der MW Online präsenz ein. Die ganze website sieht aus wie von amateuren zusammengeschustert. Fernab jeglicher Ästhetik und Regeln von SCreendesign und Usabillity.
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Ich verstehe gar nicht, was das "riesen" Problem sein soll!?! Was funktioniert bei euch nicht, wenn ihr hier im Forum unterwegs seid?<<

    20 sec braucht der Browser Safari um eine Seite sauber darzustellen, wenn ich in einen Thread hineingehe.
    Klickt man vorher auf einen Link, zeigen sich Platzhalter, die Seite rutscht dabei noch weiter und - wenn man Pech hat landet man nicht dort wo man hin will.

    Da kann ich tausendmal den Cache leeren.
    Eine dauerhafte Verbesserung der Darstellung findet nicht statt.

    Wenn das nicht nervt - na dann weiß ich nicht.
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

    Es müssen pro Seite sehr viele Items geladen werden. 11 Sek braucht OmniWeb 5.1.1 beta2 für die Seite eines noch nie angeschauten Threads mit 20 Beiträgen (meine Standardeinstellung) via 1 Mbps DSL.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit Omni ist das Forum ja noch halbwegs erträglich anzusehen.

    Aber mit Safari ne Katastrophe. (gerade wieder nur für dieses Scheißforum den Cache zurückgesetzt)
     
  17. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich wollte gerade zu meiner "Omni... find' ich toll" Predigt ausholen :rolleyes: ;)
     
  18. macrolf

    macrolf New Member

    Ich lese hier wiederholt etwas über die Aufbauzeit der Forum-Seiten durch Safari, weiter oben sogar von 20 sec. Das konnte ich nicht glauben, weil's bei mir etwas schneller geht. Deswegen habe ich einmal korinthenkackerisch meine Stoppuhr herausgeholt.
    Und in der Tat: 2,x Sekunden (In Worten: zwei, komma x) braucht es. Ich habe nun immer noch den Oldie 10.3.9 auf dem Rechner. Nicht ganz so modern, aber zumindest in diesem Fall doch etwas schneller. (Dafür lädt Safari nach wie vor nur noch abgebrochene PDF-Dateien auf den Schreibtisch. Nun, - man kann nicht alles haben.)

    Bis dann.
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann mach doch diesen Stoppuhr-Test noch einmal, nachdem du dich 2-3 Stunden im Forum aufgehalten hast.

    micha
     
  20. teorema67

    teorema67 New Member

    Schreibe bitte noch, welche Leitung du hast, welchen Rechner, wieviele Beiträge auf der Seite aufgelistet sind (-> Anzahl der Items) und ob es sich um eine garantiert ungecachte Seite handelt.

    Gerade getestet: Ungecachter Fred mit 3 Beiträgen: 5 Sek.
     

Diese Seite empfehlen