nostalgie-macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 19. Mai 2001.

  1. Macsimize

    Macsimize New Member

    nach meinem outing bei akiems http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6040 würd mich einfach mal interessieren, wär von euch auch noch alte knubbel-macs hat! sagen wir mal bis mac-classic 1990..
    welchen habt ihr?
    wie seit ihr damals dazu gekommen?
    steht euch auch das wasser in den augen, wenn ihr den mono-8bit "biiing" (manche nennen es auch "deeeng" oder "dioooung") einschalt-ton hört? ;)
    mehr infos, welches modell ihr habt findet ihr unter http://www.cupertino.de
    allgemeine infos unter http://www.knubbelmac.de

    hier noch mal meine:
    macintosh plus ("mr.t"), 1986
    mc6800-prozessor mit 8mhz
    4mb ram
    30mb hd auf externem 20sc (interne hd´s gabs damals nicht!)
    800k diskettenlaufwerk (mit plastik-schutz-diskette für den transport!) finder-version 6.1.7
    system-version 6.0.7
    mit word 4.0 und pegasus 2.1.2 (beide 512k arbeitsspeicherzuteilung!)
    nadeldrucker image writer II
    superschöne blaue tragetasche, in der sich alles weich gepolstert transportieren läßt..
    mein erster, 1986 in washington,usa, gekauft.. (1,2,3-am zoll vorbei) einmalige handhabung-globige erweiterte (ja!schon damals..) tastatur und schwere, kantige, große maus.
    kurzum: meine große, erste liebe!!!
    *HERZBLUT*

    und

    macintosh SE ("aladdin"), 1987
    mc6800-prozessor 8mhz
    1mb ram
    20mb hd
    800k diskettenlaufwerk (auch mit plastik-schutz-diskette)
    finder-version 6.1
    system-version 6.0.3
    word 4.0
    damals, 1987, wurde schnell klar: wir brauchen einen zweiten! also kaufte sich meine mom diesen!

    "biiing"
    macsimize
     

Diese Seite empfehlen