Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von feed-back, 31. August 2003.

  1. feed-back

    feed-back New Member

    Wir haben noch zwei Mac Performa 630 mit OS 8.1 und 68LC040 / 33 MHz Prozessor und möchten einen davon für Erfassungs- und Schreibarbeiten und den andern für Internetzugang (ISDN / ADSL) wieder reaktivieren.

    Kann OS 8.5 ev. höher installiert werden? Was ist vorzukehren, damit der Internetzugang via a) ISDN und b) via ADSL klappt? Besten Dank im Voraus für Hinweise.

    feed-back:klimper:
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Laut der Software Mactracker ist beim Performa 630 mit OS 8.1 Schluss. 8.5 braucht auch einen PowerPC Prozessor. Ein 68040er reicht da nicht.

    Ich selbst hab noch einen Performa 5200 mit 8.5.1 laufen. Das ist gnadenlos langsam und er hat immerhin satte 75 Mhz.

    Gruß

    Jürgen
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    OS 8.1 ist das maximal OS für diese Rechner. Darüber geht nix.

    Grundsätzlich brauchst du auf dem Internet Rechner mindestens einen funktionierenden Ethernet Anschluß und/oder ISDN Hardware bzw ein Modem das via analoger TK an einem ISDN Anschluß betrieben werden kann.

    Ich sag aber gleich: Das macht keinen Spaß. Zum einen weil die verfügbaren Browser für dieses System lange nicht mehr dem heutigen HTML Standard entsprechen und zum anderen nur sehr zähflüssig laufen.
     

Diese Seite empfehlen