NOT System von OS X mit nur dem aller aller nötigsten, Wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 3. Februar 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    weiß jemand von euch wie ich ein not system bekomme, wo wirklich nur das aller nötigste drauf ist, inkl. programme die wichtig sind um z.b. die festplatte zu reparieren (disk warrior, etc.)?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du das aktuelle diskwarrior hast, dann haste doch schon deine not-cd.
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wenn du mir $40 gibst dann ja ;) meine momentane cd bringt mir rein garnix, da ich von ihr nicht auf meinem g5 booten kann :angry: alsoft weiß von diesem problem und bietet einem eine update cd an, welche $40 kostet ;(
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    g5 gekauft für weit über vierstellig und keine ca. 30 € für eine sehr wichtige cd übrig...

    *staun*
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ich sehe es nur nicht ein nochmals geld zu bezahlen nur damit ich von cd booten kann :rolleyes:
     
  7. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Man kann beim Booten die Tasten Apfel s halten
    und kommt somit in den SingleUserMode.
    Von dort aus hat man per Command Zugriff auf das Dateisystem.So könnte man z.B auch von dort aus fsck ausführen.
    Ebenso kann man von der OS X SystemCD booten
    und dort das Festplatten-Dienstprogramm ausführen.
    Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, sich gegen
    System-K.Os abzusichern-aber hier war ja der Fall geschildert, in dem Nichts mehr geht(zu gehen scheint).
    Gruss
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ kawi

    danke, habe ich mir mal geladen und gleich eine cd erstellt. mal gucken was da bei rauskommt ;) :D
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Aber nicht wundern ... der start davon dauert ziemlich lange. Es hilft wenn du die Größe der RAM-Disk erhöhst ... allerdings sollte die nicht höher sein als du noch freien Platz hast ;-)
    Die voreingestellten 10 MB sind jedenfalls mager und so ist das wie gesagt ziemlich *lahm*
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    update...

    habe von dem image mit hilfe von ccc die files auf eine andere partition copiert und was passiert? nunja: system crash. menno ;(
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    welche version von dw hast du ?
    wenn du 3.0.2 hast, machst du mit bootcd dein system startfähig und packst den warrior noch hinzu, bevor du brennst, das wars schon.

    nachtrag:
    bei 3.0.1 und 3.0 verfährst du ebenso, dw ist dafür optimiert, von cd zu reparieren, es funzt aber auch von einer externen hd.

    what's up, hat es deinen g5 zerhauen ?
     
  13. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    nee, der läuft ok. aber man weiß ja nie ;)


    update...

    habe jetzt mit diskcopy das image das erstellte image was von bootcd erstellt wurde auf die 2. partition kopiert und voila es ging ohne probleme.

    dank an kawi für den tip mit dem ram-disk :)
     
  14. artes

    artes Gast

    Ich war seit dem Kauf meines Rechners vor einem Jahr noch nie im Systemordner.
     

Diese Seite empfehlen