1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notationssoftware (OS X)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 23. Januar 2003.

  1. philoact

    philoact New Member

    Hi!
    Da ich in einem Orchester mitspiele bekomme ich immer Cappella 2002 Dateien gemailt. Gibt es ein Programm. mit dem ich diese Dateien importieren kann und das unter OS X? Und gibt es auch kostenlose varianten?....

    philo
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin moin

    such mal den happy-switcher im Forum, der hat am 1.1.03 dieses Thema schon mal eingestellt.

    Gruß
    Klaus
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    es gibt das notationsprogramm "sibelius" für den mac. dieses läuft auch unter OSX. ob du damit deine daten einlesen kannst, das weiss ich nicht. aber ich denke, das das intenret da vielleicht auskunft gibt.

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen