Notebookkauf leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 9. September 2002.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Hallo Leute

    Nachdem ich jetzt endlich einen Studentenjob habe bei dem mehr als 3 Euro die Stunde rüberkommen habe ich mir überlegt mal etwas für die Wirtschaft zu machen und das Geld gleich wieder rauszuwerfen.

    Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen, am liebsten ein gebrauchtes.

    Die Frage ist nun, welches soll ich mir holen?
    Folgendes sollte das Teil können:

    10.1.5 muss darauf laufen
    DVD Laufwerk muss es haben
    FireWire Anschlüsse wären schön

    Ich werde wohl nur Programme wie Apple Works, iTunes, iPhoto u.a. darauf laufen lassen. Für Bildbearbeitung mit Photoshop 7 nehm ich meinen "großen" Rechner.
    Mit dem Book will ich eigentlich nur in der Uni-Bib. Texte abtippen oder im Urlaub die Bilder von meiner Powershop A40 archivieren. Wenn man noch ein paar Aktivboxen anschließen kann um über iTunes Musik zu hören, um so besser.

    Also, soll ich mir eher ein Powerbook G3 (Pismo ?) zulegen, oder ein buntes iBook ? Wie ist der preisliche Unterschied zwischen beiden, und bei welchem bekomme ich mehr für mein Geld ?

    Schon mal danke für alle Antworten.

    mfg Noah
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Schnupper doch mal bei Ebay rein.
    Die Geräte sind meistens gut beschrieben und
    preislich bisst Du dann auch schlauer.

    Gruss
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bei macnews gibts einen rechnerguide, der kann helfen, die aktuellen gebrauchtpreise abzuschätzen.

    ansonsten würde ich immer das pismo einem bunten ibook vorziehen, weil schneller und höhere auflösung mit grösserem display.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Weißes iBook mit 12 Zoll Moni. reicht völlig - hab ich auch gehabt. DVD oder Combo - das ist hier die Frage. Leise, schick, schnell genug (wenn Du auch auf Altivec-Beschleunigung verzichten kannst). Altenative: Powerbook 400 - 550.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das weisse steht für den autor aber nicht zur diskussion... sonst hätte ich das emfohlen.
     
  6. jasm

    jasm New Member

    Das weiße hat neulich jemand für 999 Eur bei Ebay per Sofortkauf angeboten. Der Preis scheint mir mehr als günstig. Vielleicht war's ja nicht okay. Aber wenn die wirklich so billig angeboten werden, sollte man natürlich sofort zugreifen, denn die bunten iBooks werden ja noch relativ teuer gehandelt.
     

Diese Seite empfehlen