Noten schreiben am iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GWSchneider, 24. Juli 2002.

  1. GWSchneider

    GWSchneider New Member

    Hilfe, wer kann mir sagen ob ich mit Cubase VST 32 5.X Noten schreiben und ausdrucken kann?
     
  2. carlo

    carlo New Member

  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    na klar geht das!

    allerdings nur rudimentär, wenn es anspruchsvoller sein soll, brauchst du cubase vst score oder vst 32.

    trotzdem schreibt kein ernsthafter musiker seine arrangements mit cubase (ich meine jetzt den druck und layout, nicht die musikproduktion).

    meine freunde nutzen entweder sybelius oder finale. von finale gibt es auch eine kostenlose light-version (finale note pad).

    gruß martin
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "trotzdem schreibt kein ernsthafter musiker seine arrangements mit cubase (ich meine jetzt den druck und layout, nicht die musikproduktion)"

    Das bedeutet, daß die richtig professionellen Musiker/Produzenten für den Notendruck extra ein Programm benutzen und nicht die in VST integrierte Notendruck-Funktion.

    Aber für unsere Zwecke genügt das, oder?
     

Diese Seite empfehlen