Notensatz mit Finale

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 22. Juli 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe vor ewigen Zeiten mal mit Finale experementiert. Jetzt müsste ich an die Dateien noch mal ran. Da ich aber keine x-Version von Finale habe, frage ich mich, ob Finale Notepad eventuell die alten Dateien öffnen kann und ob das kostenlose Programm eps-Dateien Speichern kann, die ich dann gerne im Layoutprogramm platzieren würde.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    finale läuft aber auch problemlos unter klassik...


    in finale 2004 für os x habe ich gerade mal nachgesehen, aber keine exportfunktion als eps gefunden.

    geht dann nur über den druckdialog "als pdf sichern".

    gruß martin
     
  3. macknife

    macknife Member

    Hallo Andreas,

    der EPS-Export ist den Vollversionen von Finale
    vorbehalten. Finale 2004 OSX hat diese Funktion
    wieder seit Revision 2004c, benötigt dafür allerdings
    die Classic-Umgebung (keine Ahnung, ob man dafür
    Finale komplett unter Classic laufen lassen muss, oder 9 nur zum Export hochgefahren wird...)

    MtK
     
  4. TimP

    TimP New Member

    hallo!
    mein vater hat sich jetzt nen imac g5 bestellt und hat bisher nen gaaanz alten performa mit 200 mhz da rumstehen, auf dem er haupsächlich mit finale 2002 arbeitet.
    um mal zu testen, ob das auch in classic gut läuft hab ich das mal auf meinem g4 installiert. läuft auch ganz gut, bis auf die tatsache, dass die anzeige währen der wiedergabe (lautsprecher) etwa einen halben takt "vor geht" bzw der ton ist zu spät.
    das stört natürlich auch, da die ansicht ja dann immer zu früh weiterspringt.
    weiß da zufällig jemand nen trick, wie man das beseitigen kann.

    ach ja, die neue version kaufen will er eigentlich nicht, weil er meint schon genug geld für dieses programm ausgegeben zu haben, womit er wohl auch recht hat...;-) immerhin ist er seit finale 97 dabei...

    ciao
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    du musst die neueste version von quicktime für os 9 in der classicumgebung installiert haben, dann geht es.

    gruß martin
     
  6. TimP

    TimP New Member

    geht leider immer noch nicht. hab jetzt wohl die neuste version (6.0.3 oder so) drauf, aber geändert hat sich nix.
    danke trotzdem!
    ciao
     

Diese Seite empfehlen