Notenscan und twain

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 10. November 2007.

  1. abelfo

    abelfo New Member

    Hallo Leute,

    habe mir je 1 demoversion von sibelius-photoscore und smartscore runtergeladen.

    Klappt aber nicht mit dem scannen. Habe einen canon canoscan lide 30 scanner. Da sollen wollen die twain-Treiber fehlen wie mir der support von smartscore sagte. Auf der canon-Seite werden aber überhaupt keine twain-Treiber für scanner angeboten. Bei google bin ich auch nicht fündig geworden.

    Wenn ich Noten mit dem zum scanner gehörenden Programm einlese muß ich sie zuerst als tiff abspeichern und dann mit sibelius oder smartscore wieder einlesen. Ganz schön umständlich.

    Ansonsten finde ich sibelius schon megastark. Bevor ich mir das Programm kaufe hätte ich eine Frage: Kann mir jemand einen scanner nennen, der mit twain läuft, aber höchstens 150,00 EUR kostet.

    Auf den canon-Verpackungen steht zwar twain drauf, bezieht sich aber wohl nur auf windows.

    ibook G4, Mac OS X 10.4.10, 1,33 GHz, 1,25 GB DDR SDRAM.


    Gruß,

    abelfo
     

Diese Seite empfehlen