notenverwaltung mit mac und palm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 27. Januar 2004.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    gibts es ein programm für den palm, mit dem ich noten von schülern verwalten kann? das programm sollte sich aber auch am mac (ohne virtual pc) bedienen lassen können, d.h. entweder dateneingabe im programm oder über eine excel tabelle. ich habe keine lust alle namen direkt in den palm einzugeben. so was muss es doch geben. es gibt tausende für den pc;(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. christiane

    christiane Active Member

    filemaker und filemaker mobile könnten deine Lösungen sein.

    eine einfache DB in Filemaker erstellen mit den namen der Schüler und anderen Feldern und diese Datei dann auf den Palm transferieren. Dann kannst du die Noten gleich bei den Namen eingeben ohne jeden Namen einzeln zu schreiben. Außerdem können auch Summen berechnet werden.

    einfach mal probieren.
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    @ Macci
    warst mal wieder schneller und auch bessere Links :rolleyes:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    :tongue:

    aber die FM-Lösung ist wahrscheinlich zuverlässiger ...
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    danke :klimper:
     
  7. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

Diese Seite empfehlen