Notizen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 15. Januar 2003.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Gott zum Gruße!

    Kann mir jmd. ein nach Möglichkeit gratis erhältliches Programm zur Eingabe und Organisation von Notizen empfehlen? Das ganze für OS X.2.3, idealer weise bedienfreundlich und nett anzusehen ;)
    Es ist so, dass mir als chaotischem Studenten permanent irgendwelche Dinge in den Sinn kommen, die dann auch in irgendeiner Form aufgezeichnet werden sollten. Und die Zettelwirtschaft war noch nie sehr fruchtend...

    Dank schonmal,
    j
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Notizzettel?

    Bei jedem Mac dabei!

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     
  3. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Guckst du hier->Programme>Notizzettel
    auf deinem MAC.

    Schön praktisch, kostenlos von APPLE mitgeliefert :eek:)
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Sachichdoch ;-)

    Kostenlos? Naja, das bezahlen wir bestimmt mit.
     
  5. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "Sachichdoch ;-)"

    Sachste nit! Hast dem armen Fragesteller nicht (!) gesagt wie die App heisst und wo er sie finden kann... ne ne ne ne ne neeeeeeeeee!

    Also ich (!) habe die Rechnung von Apple überprüft und Noti steht definitiv nicht drauf - rofl!
     
  6. maccie

    maccie New Member

  7. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Der (!) ist gut ;-)

    Ich nehme "Eleganter Haarschnitt für Sie, Champagner, Kaviarhappen und Kaffee"...

    Smooth Operator!
     
  8. Jansen

    Jansen New Member

    Die Zettelchen kenne ich natürlich. Bin ja kein Anfänger mehr, höhö ;)
    Nein, ich brauch was komplexeres - etwas, das es mir erlaubt, die Notizen auch entsprechend zu ordnen, vielleicht zu vernetzen, jedenfalls in Kategorien abzulegen. Also ein eigenständiges Programm, mit einer Oberfläche etc... "Notizzettel" mag ja nett für das kurze Notieren einer Tel.nr. sein, aber das wird schnell zu unübersichtlich - da kann ich ja gleich beim Handgeschriebenen bleiben.
     
  9. bambule

    bambule New Member

  10. ThomasR.

    ThomasR. New Member

  11. Jansen

    Jansen New Member

    Hi Thomas.
    Könntest du mir das mailen? Versiontracker hat die Datei verloren und auch die Herstellerseite meldet sich nicht.
    Gut 200kb sollten aber schnell übertragen sein...

    Grüße,
    Jansen
     
  12. Jansen

    Jansen New Member

    Idealer Weise noch für OSX - aber vom Prinzip her das, was ich gesucht habe.
    Dank dir für den Tip.
     
  13. bambule

    bambule New Member

    jansen, du hast post...

    übrigens: gramotki IST für os x. werde aber das noteX auch nochmal probieren (siehe meine mail)
     
  14. ThomasR.

    ThomasR. New Member

  15. valle

    valle New Member

    oder vielleicht doch "post it" kaufen?
     
  16. Jansen

    Jansen New Member

    Danke, bambule.
     
  17. Jansen

    Jansen New Member

    Macht ja nichts; zumal bambule noch auf dem Posten war.
    Das MacJournal hab ich nun auch - mal sehen, was meinen Bedürfnissen eher entspricht.
    Danke euch beiden jedenfalls.

    Beste Grüße,
    j
     

Diese Seite empfehlen