Notizzettel unter MacOS X...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 10. August 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

... kann kein Drag und Drop mehr. Kann das wirklich sein?? Das wäre aber ein gewaltiger Rückschritt gegenüber Classic. Ich schreibe viele Texte offline im Notizzettel, und fand gerade das das einfache Rumgeschiebe von Wörtern dort so praktisch. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe aber nix gefunden...

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem hier gehts ... wort markieren und dann mit der maus an ne andere stelle im text verschieben... ist doch das was du suchst?

3. Jana_aus_Berlin

Krass! Das geht ja wirklich... Wenn auch schwerfällig, aber es geht!... Das ist mir neu. Als Du sagtest, dass es geht, bin ich's nochmal ganz langsam angegangen, und beim dritten Anlauf ging's auch bei mir. Aber meistens klappt's erst nach mehrmaligem Probieren... Habe gerade nochmal Classic gestartet und verglichen. Dort hat man einen schönen großen Pfeil und nicht den filigranen Strich. Das Ziehen funktioniert bedeutend schneller und ohne Ausnahme. Bei X scheint es nur in einem bestimmten Winkel zu gehen oder man darf nicht zu schnell ziehen, sondern muss erst kurz warten...

4. Macziege

Macziege New Member

Hier gehtes ganz normal und flüssig. Lösche doch mal die Prefs

5. DieterBo

DieterBo New Member

Kauf dir einen neuen Rechner....

6. Jana_aus_Berlin

:confused:

7. Jana_aus_Berlin

Beim Löschen bin ich eher vorsichtig – welche wären das denn? (genauer Pfad/Name)?

8. kawi

kawi Revolution 666

Pfad aller preferences: Benutzer/NAME/Library/Preferences
    Name der Notizzettelprefs: com.apple.Stickies.plist

würds aber nicht gleich löäschen sondern nur mal aus dem order an nen anderen ort legen ... am ende sind da noch alle deine Notizen drin ;-)

9. Jana_aus_Berlin

Dankeschön!
    Da werde ich erstmal meine Notizen in Sicherheit bringen, bevor ich das plist verschiebe...

Diese Seite empfehlen