Notizzettel: wie andere Farben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 21. Juli 2004.

1. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

ich habe die Notizzettel wiederentdeckt, um der Zettelwirtschaft auf meinem (realen) Schreibtisch beizukommen.
    Nur: Die vorgegebenen Pastelltöne sind hässlich.
    Weiß jemand, ob und wie man andere Zettelfarben einstellen kann?

Gruß,
    Tuvix

2. christiane

christiane Active Member

Menü -> Farbe? :party:

Oh, Schitt, wieder zu schnell gelesen. Ne, weiß ich nicht. :embar:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wieso, stimmt doch! Unter OS 9 zumindest. Von X hab ich aber weniger Ahnung. :klimper:

4. christiane

christiane Active Member

ne, bei OS X kannman wirklich nur die vorgegebenen Pastellfarben auswählen. Und die Hilfe gibt auch nicht viel her: Wählen Sie Farbe aus dem Menü...

Aber wenn ich ein dunkles Rot möchte, kann ich das nicht einstellen. :angry:

5. Macci

Macci ausgewandert.

ein dunkelroter Zettel ist ja auch schwer zu lesen, wenn du nicht gleichzeitig weiße Schrift wählst...:eek:

Aber es stimmt: man kann die Farben nicht ändern.

6. tuvix

tuvix Member

Ich arbeite in OS X.

Eben habe ich noch mal bei versiontracker gesucht, ob es eine Erweiterung gibt. Nix gefunden.

Das wäre die einzige Möglichkeit, dass irgendein netter Mensch eine Erweiterung programmiert hätte.

Gruß, Tuvix

7. Macmacfriend

Soosoo ... :klimper: :bart:

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. christiane

christiane Active Member

Vielleicht, mal sehen. Sitze gerade am Vorlesungsverzeichnis und kämpfe mit InDesign. Das ist ja noch genauso lahm, wie 2.0! :eek:

115 Seiten reiner Text und ein lahmer Seitenaufbau... Das kann doch nicht sein!

10. tuvix

tuvix Member

An welchem Vorlesungsverzeichnis sitzt du denn? Ich mache auch jedes Semester ein VLV und muss dazu 300 Seiten Word bearbeiten! Kein Spaß!

@Macci:
    Floating Notes lässt einen wirklich angenehme Farben einstellen. Es kann nicht viel, aber mehr brauche ich auch nicht. Das teste ich jetzt mal 30 Tage. Danke für den Tipp!

Tuvix

11. christiane

christiane Active Member

Puh, Word. ne, bei uns läuft das etwas moderner:

Erst werden die Vorlesungen in eine Datenbank (php) eingetragen, die über das Internet dann verfügbar ist.
    Dann wird über eine Abfrage der Text pro Fakultät extrahiert. Dieses Semester sogar als XML. Da musst du nur noch im InDesign die XML-Tags den Formaten zuweisen und schon ist alles foramtiert. Ich muss nur noch durchgucken, ob die Seitenumbrüche stimmen und auf Kleinigkeiten wie Aufzählungen achten. Aber Professor, Titel der Veranstaltung, Text und so weiter sind schon formatiert.

Ach so, das hier ist die Bauhaus-Universität Weimar.

12. tuvix

tuvix Member

Gefällt mir gut, wie ihr das VLV online anbietet. Etwas ähnliches habe ich auch meinem Kunden angeboten, aber nicht durchsetzen können. Vielleicht war die Zeit bei denen noch nicht reif – noch nicht!

13. christiane

christiane Active Member

Danke, das Lob werde ich weitergeben. :D

Es ist aber immer im Wachsen, ständig kommen neue Anforderungen dazu und immer muss was geändert werden. Vor allem, da jetzt die Bachelor- und Masterstudiengänge dazukommen.

Für welche Uni machst du es?

14. tuvix

tuvix Member

Ich arbeite freiberuflich u.a. für die Evang. Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg. Die sitzt in Ludwigsburg bei Stuttgart. http://www.efh-ludwigsburg.de

Dabei betreue ich die Website und diverse Printmedien.
    Wir bauen die Seiten in HTML, setzen ein Redaktionssystem nur für diejenigen Seiten ein, die oft aktuelle Inhalte bekommen (PHP/MySQL).

Hier gehts zu meiner Site: http://www.holk.net

Gruss,
    Holger

15. Macmacfriend

UND WIIIIEEE ...

:embar:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Das güldet nich...der Hintergrund ist weiß ;)

Diese Seite empfehlen