NRW-Wahlen: Breifwahl - Beschwerdestelle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 25. September 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gibbet 'ne Beschwerdestelle die Anfragen hinsichtlich der Modalitäten für eine Briefwahl bearbeitet?

    Folgendes:

    Ich will Briefwahl machen.

    Auf der Wahlpostkarte für die Kommunal- und Landtagsswahl steht: Schicken sie uns das Teil bis zum 23ten, dann bekommen sie rechtzeitig die Wahlunterlagen und alles löppt.

    Schicke also die ausgefüllte Karte am 21ten ab (Briefwahl für beide Wahlen).

    Heute, 25ter, bekomme ich die Unterlagen.
    Für die Kommunalwahl!
    Darin steht: Schicken sie und den Krempel bis zum 23ten und alles geht in Ordnung.

    Wollen die mich verkackeiern?

    a.
    Per Briefwahl ist dann ja wohl nix.
    Nun muss ich das Teil beim Wahlamt abgeben.
    Da hätte ich ja gleich zum Wahllokal gehen können.

    b.
    Was ist mit den Unterlagen zur Landtagswahl?
    Die trudeln dann irgendwann die Tage ein.
    Und dann bin ich im Urlaub!

    Hätte man das nicht auf der Wahlpostkarte erwähnen müssen/sollen?

    Ergänzung 25.09.2004, 16.27 MEZ:

    LOL, na Punkt b. erübrigt sich wohl.

    Ja, ja, am Montag geh' ich zum Onkel Doktor.

    Bleibt also Punkt a.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Irre ich mich jetzt, oder sind die Landtagswahlen nicht erst im nächsten Jahr? Ich weiß nur von Kommunalwahlen.
    Gruß, micha.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nachtrag:
    Wenn du's heute abschickst, sollte es (eigentlich) Montag beim Wahlamt sein, und müsste dann auch noch früh genug sein. Ich würd dir aber empfehlen das Wahlamt mal anzurufen und nachzufragen.
    micha.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.

    Latürnich.

    Landtagswahl ist 2005.

    :embar:
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Kommunalwahl ist am 26ten.

    Noch einmal schlafen.

    :D
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du kannst ruhig auch hier sagen, wen du wählst Wir leiten das dann weiter ... :cool:
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist kein Geheimnis.

    Vier Zettelchen, viermal das Kreuz ins zweite Feld.

    Wenn du dann dafür sorgen würdest....

    Bitte Kopie der Empfangsbestätigung als Bildchen hier ins Forum.

    Danke.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D Weiß ich doch, dass die Wahl morgen is. Wohn ja schliesslich auch in NRW. Ich bin nur davon ausgegangen, dass es früh genug ist, wenn die Briefwahl am Montag bei denen ist. Hab aber soeben erfahren, dass die Unterlagen bis Sonntag 16:00 Uhr im Wahlamt sein müssen. :crazy: Da bleibt dir wohl nur übrig am Amt vorbeizufahren und den Umschlag bei denen in den Briefkasten zu werfen. :angry:
    micha.
     

Diese Seite empfehlen