NTFS Treiber wiederherstellen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frodo86, 28. August 2007.

  1. frodo86

    frodo86 New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe NTFS_1.0d2.dmg installiert! Dadurch wurden die original Apple NTFS-Treiber überschrieben! Bzw. folgendes ist passiert:

    https://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=561918

    Jetzt erkennt mac OS X keine NTFS geräte mehr!! Weiß jemand wie ich die Treiber zurückbekomme??

    Vielen dank schonmal
    Michael
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >keine NTFS geräte mehr!
    was ist das?

    NTFS steht für New Technology File System und ist das Dateisystem von Windows NT, einschließlich seiner Nachfolger Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista. NTFS erbte viele Konzepte von IBMs Dateisystem HPFS, das in dem zusammen mit Microsoft entwickelten Betriebssystem OS/2 verwendet wurde.

    Im Vergleich zu FAT bietet NTFS u.a. einen gezielten Zugriffsschutz auf Dateiebene durch vollständige Unterstützung von Zugriffskontrolllisten.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich fürchte, du bekommst das nur mit der Neuinstallation in den Griff (Archive & Install). Oder du installierst dein hoffentlich vorhandenes Backup wieder ein...
     

Diese Seite empfehlen