NTFS Zugriff ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocki, 2. Februar 2007.

  1. Rocki

    Rocki New Member

    Hallo Macianer ;)

    Als Windoof Switcher mal eine Frage an euch.

    Wie schon mal erwähnt, hab ich ja einen 24" iMac der " einfach funktioniert ... "

    Ist es möglich auf NTFS formatierte HDDs zuzugreifen, wenn ich diese aus meinem Windoof PC ausbaue und in ein ext. Gehäuse packe, was ich an den iMac per USB oder Firewire anschließe :confused:

    Bis jetzt muss ich halt den WIN PC laufen lassen - Zugriff über smb .

    Danke :klimper:

    Gr. Rocki
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja, aber nur lesend.


    Grüße, Maximilian
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...und nur, wenn keine Verschlüsselung und/oder Komprimierung verwendet wird. Und auch viele weitere NTFS-Spezialitäten, die Otto-Normal-Windows-User aber eher selten braucht, kann der Mac nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Rocki

    Rocki New Member

    Hallo Andreas

    OK, alles klar. Ne, sind weder partitioniert noch sonstige WIN Scherze !!

    Na, dann hol ich mir mal ein ext. Laufwerk !!

    Danke :nicken: ;)

    Gr. Rocki
     

Diese Seite empfehlen