Nu aber: Irland-Bilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 18. Juli 2005.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wie versprochen hier die Irland-Bilder nebst ein paar Erläuterungen.

    Sorry, daß es etwas länger gedauert hat, aber wenn das Berufsleben schon Sonntagmittag zuschlägt, ist halt wenig zu machen.

    Viel Spaß wünsch ich trotzdem.

    2. Sorry @modem-macci
    Ich habe die Bilder diesmal bewußt groß gemacht, damit auch ordentlich was zu sehen ist. Dadurch wird es bei dir zuhause leider ein wenig länger dauern mit dem Angucken. Aber du hast ja noch die Bibliothek. :pirat:

    Die Bilder:
    http://www.alteseele.de/irland2005/index.html

    gruß
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du glaubst doch nicht, dass ich mir nach einer Regenwoche Böhmische Schweiz noch deine Irland-Bilder anschaue...:shake:




    :eek:)

    Morgen schaumermal ;)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schon nach dem ersten Überfliegen steht für mich fest: selten einen so gelungenen Reisebericht in Bild UND Wort in diesem Forum gesehen.

    Kompliment! :embar:
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Regen? Wie jetzt? Was ist das? :pirat: :D :pirat:

    gruß
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Oh danke. Ich werd trotzdem nicht Gemeindeschreiber ehrenhalber. Dieser gut dotierte Posten ist wie immer leider schon vergeben. :D

    gruß
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht ließe ER dich wenigstens hin und wieder seine Sänfte schaukeln. :klimper: Er hat ja manchmal sooo ein gutes Herz ... ;)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Aber MMF, du weißt doch, daran lässt ER nur die Damen aus seiner Klöppelrunde. Da hab ich keine Chance. :D

    gruß
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Letztens hab` ich aber eine zischeln hören, der Mann sei untragbar. Was müssen sie ihn auch am Haarschopf packen ... :D
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe nunmehr Text und Bilder genossen und stelle fest, Irland fehlt noch auf meiner Reisekarte. Das Salt-Lake-Panorama ist ein Gedicht (mit einem Tuck zu viel Himmel drauf :pirat: )

    Kurz: graphitto, du darfst die Sänfte kurz mal anfassen, aber nicht dran rumtatschen! :D





    Und jetzt Hand aufs Herz: wieviel % Regentage bzw. Regenstunden je Tag? Pi-mal-Daumen-Angabe reicht. :klimper:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ macixus

    Das Bild kueste08 hast du erstaunlich gut verkraftet.

    *jetztnochamganzenleibzitter* :crazy:
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Da muß ich mal nachrechnen. Wir hatten insgesamt 11 Tage, davon die ersten drei trübes Wetter, davon einen mit sehr viel Regen. Der Rest war Sonnenschein pur. Irish Mist rechne ich hier nicht ein, denn der ist normal am Atlantik und dauert meistens nur wenige Minuten.

    Alles in allem also 1 Regentag bei 11 Urlaubstagen. Macht knappe 10%. Wobei wir richtiges Wetterglück hatten. Normal sind im Juli/August 2,5 Regentage auf 10 Urlaubstage, also 25 % Prozent. Anders sieht es von September bis Mai aus. Das aber wiederrum ist die ruhigste Zeit in Irland. Für den, den Wetter nicht stört empfehle ich seit Jahren Irland im April zu bereisen. Man hat seine Ruhe und bekommt noch den einen oder anderen Wintersturm mit. Sieht richtig gut aus, wenn man drin sitzt.
    Kann ich nur leider mit meiner Frau nicht machen.

    gruß
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hihi. © danilatöse

    :D

    gruß
     
  13. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Respekt, hast dir da ne tolle Seite zusammengebastelt. Werd ich mir mal reinziehen wenn ich etwas mehr Zeit habe... :nicken:
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Na denn die Herren, ich muß jetzt ganz dringend mit meiner neuen Ehefrau kuscheln. Was euch nicht hindern soll, hier eure Lobeshymnen loszulassen. Ich les das dann morgen früh. :pirat:

    Gute Nacht.

    gruß
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Viel Spaß beim Kuscheln! :)

    Und wir tuscheln noch ein bisschen über euch. :klimper:
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles eine Frage des richtigen semiautomatischen Scripts plus entsprechendem Filter. :nicken:


    @ graphitto

    Danke für den Wetterbericht. :)
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mist! Meine Abwehr wurde wieder hinterhältig überlistet. :cry:

    [​IMG]
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    :biggrin:
     
  19. macfux

    macfux New Member

    Hach ja, ich bin immer im April/Mai in Irland und hatte überwiegend Glück mit dem Wetter. Ich treib mich immer an der anderen Seite der Galway Bay rum (Ballyvaughan). Mittem im Burren. Was eine Landschaft, was eine Luft *schwärm*.
    The Quays in Galway ist PFLICHT!!!! Den Rest verrat ich nicht.....

    P.S.
    Tolle Fotos
    Gruß
    Macfux
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auto Union Typ C, 1934, 16 Zylinder, 6 Liter Hubraum

    ???

    Hattu?

    Sehnwill!!!

    :O
     

Diese Seite empfehlen