NuBus-Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fritzchen, 2. Juli 2003.

  1. Fritzchen

    Fritzchen New Member

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben. Ich besitze noch einen alten PM 6100/60, der in meinem Zweit-Arbeitszimmer steht. Da ich ihn gerne mit meinem G4 verbunden hätte, brauche ich eine Ethernet-Karte für NuBus-Macs. Gibt’s sowas noch? und wo? und wie teuer?

    Viele Grüße

    Fritzchen
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Auf eBay oder unter www.gebrauchtmacs.de und ähnlichen Adressen?
    Wie teuer? Auf eBay gibt's gerade mindestens 3 Stück zu je 1 Euro.
    Wenn ich noch eine hätte, würde ich sie Dir schenken (ist billiger, als sich dabei erwischen zu lassen, wie man sie an der Autobahnraststätte aussetzt...).

    ciao, maximilian
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    wenn Du möchtest, schenke ich Dir meinen alten 6100/66, der ist mehr als 10% schneller als Dein alter, denn er hat L2-Cache! Leider aber auch keine Ethernet-Karte...
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Stell Dich doch nicht so an, Dein 6100er hat Ethernet serienmässig eingebaut!

    Alles was du brauchst, ist ein sogenannter Transceiver, von AAUI auf 10BaseT. Findet man oft bei ebay.
     
  5. Fritzchen

    Fritzchen New Member

    @ sternkrabbe

    Das mit AAUI weiß ich doch, aber mit dem Tranceiver funktioniert was nicht, denn der bremst sich übers Ethernet völlig aus, das ist doch gerade mein Problem. Trotzdem Danke, war nen Versuch wert.

    Fritzchen
     

Diese Seite empfehlen