Nützliches Tool - iLink 0.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 14. Januar 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    http://www.ziksw.com/

    oder bei Versiontracker.

    Mit diesem Tool werden sämtliche Bookmarks aller installierter Browser eingesammelt in einem zentralen Dokument. Aus dem Dokument kann man per Doppelklick sich in dem aktiven Browser dann den gewünschten Inhalt anzeigen lassen.

    Ich muß noch ausprobieren ob er auch peilt, wenn man per Filesharing z.B. den Laptop gemountet hat diese Bookmarks ebenfalls zu importieren.

    Gruß

    MacELCH
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich glaube nicht, daß dies keinen Interessiert !

    Das Tool ist wirklich gut, also probiert es mal aus. Oder wie behaltet Ihr eine Übersicht über Eure Bookmarks in den verschiedenen parallel genutzten Browsern ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi, Jürgen!
    Vielleicht sind alle nun auf Safari? *g*
    Im Ernst: für mich würde es nicht so viel Sinn machen, die gleichen Bookmarks in allen benutzten browsern zu halten. Der einzige, der alles kann (eBay, Banking) ist der IE. Wenn ich mal wirklich mit einem anderen schnell was anschauen will, würde es wenig Sinn machen, diese Adressen zu bookmarken, da z.B. Chimera und Safari diese Seiten nicht bedienen können (ich habe generell nur noch Online-Konto und brauche es fast täglich)
    Gruß R.
     
  4. edvbre

    edvbre New Member

    Das ist wirklich ein Problem mit dem synchron halten der Bookmarks.

    Ich verwendete bisher SYNCIT von
    http://www.syncit.com

    Dieses speichert die Bookmarks im Internet und synchronisiert immer ab, allerdings kann es nur den IE und Netscape und ist außerdem ein Classic-Programm.

    Ich hoffe sehr, daß die bald einmal eine OS X Version rausbringen und auch gleich den Safari unterstützen!

    Leider sind die sehr Windows-lastig!

    Das neue Programm werde ich gleich mal testen.

    mfg
    edvbre
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich springe immernoch hin und her, da Safari nicht alles kann. Mein Haus- und Hof-Browser ist nach wie vor noch der Moz 1.3a

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ok, ok, ich probiers ja schon aus ;-)

    Etwas frech finde ich allerdings, dass der Autor $20 für eine Betaversion will. Aber erst mal ausprobieren...

    Gruss
    Andreas
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hi,

    Habe iLink ausprobiert. Hatte aber was ganz anderes erwartet. Ich suche ein Progi, das ein HTML-File, meine "Master-Datei", einliest (z.B. bookmarks.html), und diese dann in die Bookmarks, Favorites, Hotlist etc. der installierten Browser kopiert. Füge ich in einem Browser ein neues Bookmark hinzu, sollte das Programm in der Lage sein, das Master-Bookmark-File zu aktualisieren.

    iLink hingegen sucht sich einfach alle Bookmarks aller Browser zusammen und stellt diese dann in einem eigenen Fenster dar. Zudem kann iLink nicht mit Umlauten und Sonderzeichen in den Bookmarks umgehen. IE und Netscape/Mozilla können das, nur iCab patzt hier ebenfalls. Auch fehlen mir die Trennstriche, die ich in Netscape so liebe.

    Gruss
    Andreas
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    ähm ... ich kapier dieses iLink sowieso nicht so ganz ...
    ich starte, das Programm importiert von allen verfügbaren (bzw. ausgewählten) Browsern die Bookmarks - UND DANN ?

    In My Bookmarks ist bei mir alles leer; wo und wie kann ich die denn aufrufen ?

    BookIt löst das Problem aber auch nicht, glaub ich.

    Je nach Bedarf bin ich ja mit unterschiedlichen Browsern unterwegs, und dann setze ich Bookmarks, die ich u.U. auch gerne in anderen Browsern nutzen möchte. Bookit synchronisiert aber nicht alles, sondern geht immer nur vom Hauptbrowser aus, der vorher festgelegt sein muß. Ok, manche wollen das gar nicht, ich schon. Gibt´s dafür wohl keine Lösung ?

    hmm ...........
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    In dem iLink Fenster einfach auf das Bookmark doppelclicken und fertig.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen